Live TV welcher Mediaserver ist der beste?

  • Hallo,

    ich habe mir ein Raspberry Pi zugelegt um leichter Bilder und Videos aus dem Heimnetz auf den TV zu bringen. Habe Raspbmc mit Frodo am laufen. Da nun live TV und verschiedene Clients vorinstalliert sind, macht mich das schon neugierig und möchte gern wissen welcher Media Server sich am besten eignet. TV bisher via Satellit, Comag SL 40. Ist evtl der UFS 913 dafür zu gebrauchen, würde ich den comag ausrangieren. Es gibt ja noch viele andere Linux Sat Receiver aber ich bin Neuling und habe nicht die Zeit mich ständig mit Receiver Programmieren zu beschäftigen. An meine anderen Windows Rechner im Heimnetz wollte ich eigentlich auch nicht dran, die müssten ja dann auch immer an sein.

    Vielen dank im Vorraus.

  • Auf dem Raspberry Pi läuft Live-TV nach den meisten Berichten nur sehr eingeschränkt. HD-Sender funktionieren bei vielen gar nicht oder nur mit Einschränkungen.
    Den TV-Server neben XBMC direkt auf dem Raspberry Pi laufen zulassen wird auch von abgeraten, da der Raspberry Pi von der Hardware her einfach zu schwach ist um XBMC und einen TV-Server gleichzeitig zu betreiben. Von 60 Euro kannst du einfach keine Wunder erwarten. Zudem würdest du ohnehin noch eine separate TV-Karte benötigen um überhaupt Live-TV empfangen zu können.

    Mit einem potenten HTPC mit aktueller AMD oder Intel CPU ist das alles kein Problem, aber mit dem Raspberry Pi stößt du da an Grenzen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !