Custom logout script in autoshutdown des System integrieren

  • Hallo

    ich habe ein eigenes Logout Script welches ich in mein Skin integriert habe. Integration in der DialogButtonMenu.xml. So weit so gut.


    Wie kann ich jetzt aber mein Logout Script aufrufen lassen wenn das System runter fährt. Dies geschieht ja Automatisch nach den Settings unter

    ENERGIESPAREN - FUNKTION FÜR AUSSCHALTEN

    dort hab ich Beenden eingeben und die voreingestellte Zeit ist bei mir 30 min.


    Jetzt will ich aber statt dem Beenden nach 30min das mein Script aufgerufen wird.


    Weiß das jemand wo ich das umbauen kann.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße der Homi

  • Hallo 4lb3rt0

    also das Skin das ich verändert habe ist von Madmax - der Confluence Mod. Das Script ist ein Applescript was zuerst ermittelt auf welchem Rechner das Script aufgerufen wurde und dann unterschiedlich agiert.

    An den Client Rechner. XBMC Beenden, User Ausloggen, Rechner in den Ruhezustand schicken.

    Am Server. XBMC Beenden, User Ausloggen - ABER kein Ruhezustand.

    Die Integration in das Skin habe ich bereits hinter mir.

    Apple Script ausführen lassen

    Falls dich das Script interessiert kann ich es auch gerne posten. Das ist nicht so spektakulär - Schaut nur nach welche ip der Rechner hat etc.

    Das Eigentliche Problem ist jetzt aber nicht das Skin. Weil dort kann man sehr wohl das Script aufrunden und alles ist IO.

    Wenn man jetzt aber vom Rechner weg geht und nichts tut dann sollte nach 30 min Leerlauf mein Script aufgerufen werden automatisch und nicht der Standard den man in den System Energiespar Einstellungen hinterlegt hat. Dort kann man leider nur Beenden, Ausschalten, Runterfahren, Ausloggen angeben aber nicht ein Custom Script aufrufen lassen.

    Ist es jetzt etwas verständlicher?

    Ciao der Homi

  • Homeserver:

    Habe gerade durch Zufall diesen Thread wiedergefunden... Ist wohl etwas in Vergessenheit geraten :D 8)
    Hast du es mittlerweile schon laufen?

    Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle komplett selbst um das Zeitabhängige Beenden von XBMC und das Herunterfahren des Rechners kümmern, anstatt die eingebaute Funktion von XBMC zu nutzen... Beim Start von XBMC ein Script per autoexec.py oder per onload in der Home.xml des Skins starten, in diesem einen Timer laufen lassen und diesen bei Benutzerinteraktion oder Medienwiedergabe anhalten bzw resetten... Nach Ablauf des Timers dann alle deine Aktionen ausführen lassen und XBMC beenden oder den Rechner herunterfahren...
    Das Reagieren auf das Auto-Shutdown-Event von XBMC ist wahrscheinlich nicht möglich... Zumindest ist mir gerade kein Weg bekannt und ich wüsste so spontan auch nicht, ob man dort irgendwo einen Hebel ansetzen kann... Aber du könntest dir dein eigenes XBMC mit den dafür notwendigen Änderungen selbst kompilieren ;)

    Um dein Ziel zu erreichen könntest du dich unter Umständen an diesem Skript orientieren, da das es im Prinzip auf das gleiche Ziel hinaus läuft...

  • Hallo 4lb3rtO

    Danke für deine Antwort. Leider bin ich mit meinen Bemühungen nicht vom Fleck gekommen. Damit das was ich gerne haben will auch funktioniert müsste ich wie du schon erwähnt hast den XBMC selber kompilieren. Diesen Zeitaufwand möchte ehrlich nicht betreiben weil ich nicht genau weiß da alles an Hürden auf mich zukommt.

    Dein Ansatz mit dem Pyton Script ist für mich absolut nachvollziehbar keine Frage. Nachdem ich aber noch keine einzige Zeile in Pyton geschrieben habe sind leider auch hier die Bedenken groß nicht ans Ziel zu kommen. ;(

    Hmm ... Das schaut nicht gut aus

  • Hier mal mein Logout Script das es mir ermöglicht nach dem Logout noch den Rechner in den Ruhezustand zu schicken falls es ein Clientrechner ist und nicht der Server selber. Applescript wie man sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!