Hilfe bei einer animation.....

  • das in den focusedlayout bereich und du hast den plot auf dem cover nach delay 2000

  • blauesgruen:
    butchabay:
    @'black:
    hier die lösung ....


    <animation type="Focus">
    <effect type="fade" tween="quadratic" easing="out" start="0" end="100" time="3000" delay="2000"/>
    <effect type="fade" tween="quadratic" easing="out" start="100" end="0" time="3000" delay="23000"/>
    </animation>


    danke euch  8)  8)


    aber ne andere frage wie kann ich ihm in der wallview sagen beim plot das wenn er die ausseren cover erreicht bzw makiert sind das er den plot nicht mehr rechts neben da cover sondern nach links macht?


    den so ist es aktuell blöde sobald man die 3 rechten makiert is der plot ausserhalb des screens ?(

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (18. Juni 2013 um 12:15)

  • Also ich habe immer noch nicht verstanden, wie das ganz genau funktionieren soll, also


    1. Soll der Plot beim WindowOpen sichtbar sein oder nicht?
    2. Soll der Plot einmalig nach einer Zeit ein- oder ausgeblendet werden oder irgendwann auch wieder aus- oder eingeblendet?

    Edit: Ok, dann hat sich das ja erledigt. :)

    Edit2: Das geht mit Container(id).Column(...)

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich habe immer noch nicht verstanden, wie das ganz genau funktionieren soll, also


    1. Soll der Plot beim WindowOpen sichtbar sein oder nicht?
    2. Soll der Plot einmalig nach einer Zeit ein- oder ausgeblendet werden oder irgendwann auch wieder aus- oder eingeblendet?

    Edit: Ok, dann hat sich das ja erledigt. :)

    Edit2: Das geht mit Container(id).Column(...)

    gut zu wissen, danke (mal wieder ;) )
    bg

  • Also ich habe immer noch nicht verstanden, wie das ganz genau funktionieren soll, also


    1. Soll der Plot beim WindowOpen sichtbar sein oder nicht?
    2. Soll der Plot einmalig nach einer Zeit ein- oder ausgeblendet werden oder irgendwann auch wieder aus- oder eingeblendet?

    Edit: Ok, dann hat sich das ja erledigt. :)

    Edit2: Das geht mit Container(id).Column(...)


    Kannst mir da nen Tipp oder Beispiel geben ?
    Ädas kann in die Animation mit rein ne ? Oder in das visible ?


    butchabay:
    blauesgruen:


    Habt ihr nen Vorschlag ?

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (19. Juni 2013 um 12:55)

  • Kleines Beispiel mit 6 Spalten, ab der 4. Spalte soll der Plot links statt rechts sein, also muss er verschoben werden. Keine Garantie, dass es so funktioniert, habe es nicht getestet.

    PHP
    <animation effect="slide" end="-400" time="0" condition="Container(731).Column(3) | Container(731).Column(4) | Container(731).Column(5)">Conditional</animation>

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier sonst noch ein beispiel:

  • Also das geht doch nicht richtig mit den Animationen das einblenden und ausblenden geht doch wenn ich bevor er ausblendet sprich vor den 23sek nen anderes Cover wähle springt das Cover ja zurück sprich fadet aber nicht in die richtige Größe das dauert Dann nochmal ca 2 Sek Dann springt es im die richtige Position....

    Versteht man das ungefähr ?

  • :whistling: :wacko:

    Du meinst das liegt an den Zeiten ? Der fade ist auf Time="0" also kann das einfaden ja nicht noch schneller werden...

    Und die Position stimmt nicht beim einfaden....


    butchabay:

    hier mal nen video da erkennt man sobald die handlung eingeblendet war und ich wechsel dann wird das icon nicht korrekt wieder eingefahren...

    http://youtu.be/dTtBtHwifhg

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (20. Juni 2013 um 11:57)

  • das ist mir beim probieren auch aufgefallen. scheinbar wird die animation erst beendet, wenn der plot bzw dessen animation geschlossen wurde.
    bg

  • da ich mir nun auch eine wall ansicht gebaut habe, habe ich auch eine animation gebraucht die mir infos ins bild schieben soll.
    nun habe ich mir eine gruppe mit den infos separat neben dem panel angelegt und das als visible tag gesetzt:

    Code
    <visible>Control.HasFocus(731)+![Container(731).OnNext|Container(731).OnPrevious]</visible>


    (achtung, habs mit dem handy getippt, könnten tippfehler drin sein)

    nun kannst du mit einer "visible" animation arbeiten. bei mir habe ich einen slide verwendet. die gruppe sitzt ausserhalb des bildschirmes und wird dann bei visible ins bild geholt.
    falls ich es heute noch schaffe suche ich dir den code komplett nochmal raus.
    bg

  • es müsste doch mit dem code auch möglich sein in einer view zb (wallview id516) zb die position festzulegen oder?

    wenn man nen rechtsklick macht auf nen icon wird ja die dialogcontextmenu.xml aufgerufen, diese fadet aktuell, und kann man dort nicht die animation so ändern das er sich immer rechts vom focusierten icon einlendet ?


    PHP
    <animation effect="slide" start="1100,0" end="0,0" time="400" tween="quadratic" easing="out" condition="Container(516).Column(3) | Container(516).Column(4) | Container(516).Column(5)">WindowOpen</animation>

    das problem ist nur das icon in einer wallview zb befindet sich immer woanders

    das geht leider nicht.... dann nimmt er die animation nicht mehr.....

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (7. September 2013 um 14:58)

  • ich kram den thread mal raus, ich möchte diese animation im loop laufen lassen, aber geht net ^^


    PHP
    <animation type="Conditional" condition="control.hasfocus(105)">
    <effect type="zoom" center="auto" start="80" end="100"  loop="true" time="600" tween="back" easing="inout" reversible="false" ></effect>
    </animation>

    jemand ne idee?

    Edit
    Muss in den animations Tag dann geht das auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (26. Februar 2014 um 04:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!