Zurück zum vorherigen Kanal (Live-TV)

  • Auf meiner Fernbedienung (One For All, URC-7960) habe ich zwischen den Tasten Channelup und Channeldown eine Taste, die ich in der lircd.conf mit 'KEY_LAST' belegt habe.
    Dies Taste möchte ich benutzen, um zum vorherigen Kanal zurück zu gelangen. Hiermit meine ich nicht eine Kanalnummer zurück, sondern wenn ich z.B. auf Kanal Nr. 30 war, dann auf Kanal Nr. 10 geschaltet habe, dass ich durch dies Taste wieder zurück auf Kanal Nr. 30 komme. In der Lircmap.xml habe ich keinen Eintrag gefunden wo ich 'KEY_LAST' einsetzen könnte. Gibt es hierfür keine Möglichkeit?

  • Drück doch einfach mal die "0". Da sollte das gewünschte passieren.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich wollte nicht ein neues Thema eröffnen, da dies genau meiner Suche entspricht. Wie kann ich unter Aeon Nox 5 mit PVR Addon VUPlus mit einem Tastendruck zum vorherigen Sender zurück springen? Praktisch die gleiche Frage wie vom Threadstarter nur ohne LIRC! Die Taste "0" funktioniert nicht...
    Weiß jemand Rat?

    HTPC:
    Windows 8.1
    XBMC 13
    Skin Aeon Nox 5
    i5-4570
    HD 4600
    8GB RAM
    Thin Mini-ITX GA-B85TN
    Samsung 250GB SSD

    Dreambox 8000

  • Ich Pusche das Thema auch noch einmal. Wenn ich auf die 0 gehe blendet sich oben der Lautstärkebalken ein, anstatt ein Kanalwechel. Kann man die Aktion über die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] bzw den Keymapeditor ändern? Finde da nichts.....

  • Wenn ich auf die 0 gehe blendet sich oben der Lautstärkebalken ein, anstatt ein Kanalwechel

    Funktioniert nur Im Fullscreen (also nicht in der Kanalübersicht)

    Kann man die Aktion über die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] bzw den Keymapeditor ändern? Finde da nichts.....

    Jap

    (Wenn Du dem Link aus Deinem Zitat Folgst findest Du z.B. infos)

    Ansonsten hier: Link


    Zitat

    Number(0-9) - Used to input the number 0 through 9


    Sollte sein was Du suchst. (Untested)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!