Windows 7 Optimieren + XBMC Einrichtung + Epmfehlungen

  • Da nun Windows 7 neu Installieren muss würde es gerne auf XBMC Optimieren was schon seit ewigkeiten angefangen hatte aber nie so wirklich zufrieden war. Zumindest wäre es langsam mal an der Zeit den 32 Zoll TV nicht als Monitor zu Missbrauchen und Maus/Tastatur vom Tisch zu Verbannen dafür habe immerhin einen Schreibtisch und einen 24 Zoll Monitor. Nun suche Allgemein Tips zum einrichten vorallen wie man das Problem löst XBMC als Admin zu starten was leider letzten nicht functionierte da sonst kein Ton habe und das Bild mutiert zur Diashow. Steuerung am TV würde einen Xbox 360 Gamepad nehmen eine Fernbedienung (empfehlung?) wäre villeicht auch nicht verkehrt. Nebenbei welche Addons sind zu Empfehlen bei XBMC?

    Allgemein für Rat und Tips offen wie man XBMC endlich ein angenehmes Feeling erzeugt wo man gerne seinen Abend daran verbringt nach getaner Arbeit.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Zumindest wäre es langsam mal an der Zeit den 32 Zoll TV nicht als Monitor zu Missbrauchen und Maus/Tastatur vom Tisch zu Verbannen dafür habe immerhin einen Schreibtisch und einen 24 Zoll Monitor.

    Verstehe ich nicht wieso willst du den HTPC an einen Monitor anschließen und nicht an den TV ? Das ist doch gerade der Sinn von einem HTPC bzw von XBMC es an dem TV auszugeben. Dazu einfach den HTPC über ein HDMI Kabel an den TV anschließen ...

    Nun suche Allgemein Tips zum einrichten vorallen wie man das Problem löst XBMC als Admin zu starten was leider letzten nicht functionierte da sonst kein Ton habe und das Bild mutiert zur Diashow.

    Wieso gibst du dem Win7 User nicht einfach generell Adminrechte ? So mache ich das und habe absolut keine Probleme. Denke da machst du dir das Leben nur selbst schwer ...

    Steuerung am TV würde einen Xbox 360 Gamepad nehmen eine Fernbedienung (empfehlung?)

    Für eine passende FB siehe [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen
    Für eine HTPC / Wohnzimmer geeignete Tastatur siehe [Info] Wohnzimmertaugliche Keyboards

    wäre villeicht auch nicht verkehrt. Nebenbei welche Addons sind zu Empfehlen bei XBMC?

    Siehe Meine Lieblings Addons

    Damit du dein Win7 am besten für XBMC einstellst würde ich MCE deinstallieren und mir mal diese Howtos anschauen http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=14
    Allgemein solltest du dir für das Händling von XBMC das hier durchlesen [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe den PC mit Monitor und TV Verbunden und wechsel nach bedarf die Bildschirme für Multimedia und Games die man mit Gamepad nutzen kann nehme ich den TV, doch für Games die nicht Gamepad und sonstige dinge die sich am TV eher schlecht als recht umsetzen lassen. Wenn mit Admin rechten meinst den Uac Käse zu deaktivieren das functioniert leider nicht, da trotz deaktivierten UAC XBMC Diashow ohne Ton war obwohl Admin rechte somit eigentlich ja gegeben waren. Mist jetzt ist die Win 7 Sp1 Iso auch noch englisch...

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Wenn mit Admin rechten meinst den Uac Käse zu deaktivieren das functioniert leider nicht


    UAC meine ich auch. Aber eigentlich meinte ich deinen USER als Admin einrichten.

    Du verwendest also deinen normalen PC auch für XBMC und hast keinen HTPC. Damit bin ich aus dem rennen, denn damit kenne ich mich nicht aus ... Ich habe einen separaten HTPC den ich ausschließlich für XBMC verwende und daher zu 100% darauf einstellen kann. Um andere Progamme UseCases muss ich mir keine Gedanken machen, da es keine anderen gibt auf dem HTPC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!