Neuling bräuchte Hilfe bei der Einrichtung

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe mir vor ein paar Wochen einen HTPC erstellt. Zuvor hatte ich Windows 7 installiert und XMBC manuell gestartet. Doch irgendwann hatte ich keine Lust mehr drauf und wollte auf meinem HTPC ein minimales OS haben. Mit Linux habe ich schon ein paar gearbeitet, Erfahrung habe ich hier allerdings keine große.

    Naja, wie es kam habe ich mich etwas eingelesen und bin seit gestern am Probieren. Erst mit Windows 7 und dem XBMCLauncher und heute dann mit einem Script für Ubuntu. Das Minimilastische an diesem Script hat mir eindeutig besser gefallen. Allerdings scheint dieses OS so klein zu sein, dass hier eine Art Dateiexplorer fehlt.

    Genauer gesagt habe ich diesen Script hier verwendet : (bitte nicht steinigen, wenn ich diesen Link nicht kopieren darf.)

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=141369


    Es ist der Script aus Github.

    Soweit funktioniert alles und ich bin mit der Bootzeit zufrieden, ich habe nur ein großes Problem.

    Wie bekomme ich die Daten von meinem externen Festplatte auf die interne? Geht das bei diesem Script nur per SSH? Davon habe ich leider keine Ahnung.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Liebe Grüße
    Patrick

  • Installiere doch einfach Openelec, dann hast du ein ganz schmales OS unter der Haube und alles wird gut.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!