Welche Dateien werden bei Nutzung von Musik und Bilder angelegt?

  • Bisher nutze ich lediglich Videos (Filme und Serien) in XBMC Frodo (DB auf NAS). Jetzt würde ich gerne Musik und Bilder angehen...

    Meine komplette Musiksammlung und Bildersammlung liegt auf einem NAS (Ordnerstruktur: /Bilder/Event/foto.jpg und /Musik/Album/titel.mp3 bzw titel.flac)

    Kann mir jemand sagen, welche zusätzlichen Dateien (Meta Infos in nfo, Fanart, Thumbnails, etc.) von XBMC angelegt werden und wo diese Dateien gespeichert werden, sobald man Musik oder Bilder einbindet?

    Besten Dank schonmal

  • Für Musik siehe hier [HowTo] Musikdatenbanken in XBMC
    Für Bilder gibt es keine XBMC Datenbank, die generierten Images werden genau wie bei Videos und Musik im Thumbnails Ordner von XBMC angelegt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bilder DB wird wohl mit Gotham kommen. Bis dahin kann man mit der normahlen Ordnerstruktur arbeiten, oder auf Addons zurückgreifen.
    Addons giebts z.B. für Picasa wenn man seine Bilder online verwaltet. (Auch für "Flickr" giebts ein Addon.)

    Für offline Verwaltung gäbe es noch das "My Pictures Database" Addon. (Hab das aber nicht ganz ans Laufen gebracht.)

    mfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!