.nfo und Bilder in den Ordner ablegen wo die Filme liegen

  • Gibt es ein Addon das die nfo Datei und die Bilder in den einsprechenden Filmordner legt. eigentlich genauso wie es Ember macht ? Ich schicke ab und an meinen Vater eine Festplatte mit Filmen nach Griechenland und dort hat er Internet nur über gprs. so könnte er ja einfach die Daten auch ohne Internet übernehmen und hätte auch eine schöne Datenbank mit Filminfos.

  • Das ist eine XBMC eigene Funktion.
    Um alle NFO Dateien und Images in den jeweiligen Filmordner zu exportieren musst du in XBMC einen separaten Datenbankexport machen. Wie das genau geht wird hier beschrieben [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    Dabei werden alle in der XBMC Datenbank enthaltenen Informationen in den jeweiligen Filmordner abgelegt.

    EDIT: Link zum HowTo verbessert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hättest du auch einen tipp wegen EPG Daten Import von epgdatat.com für den TV Guide ? http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=…9405#post119405
    könnte dir gerne mal meinen Pin zum testen geben


    Da würde ich den Entwickler des Addons direkt fragen. Glaube aber nicht, dass man da die Quelle so einfach wechseln kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es gibt dort ja eine Auswahl Quelle XMLTV das wäre doch das richtige um ein solches *.xml file mit epg Daten von epgdata.com zu verlinken oder ?ich hatte in dem Forum des Programmierers schon mal geschrieben aber bei meinen schlechten englisch wird das nix bringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!