XBMC-Update auf 12.2

  • Hallo Leute,

    ich habe mir am Anfang des Jahres einen HTPC zusammengebastelt und komme dabei natürlich an XBMC nicht vorbei.
    Nachdem ich mich für die Hardware entschieden habe und dann alles auf Windows 7 entsprechend aufgesetzt habe,
    klappt fast alles im Großen und Ganzen...

    Nun habe ich alles schön personalisiert, mein NAS eingebunden, das ConfluenceMOD istalliert, Wiedergabelisten erzeugt, Hintergründe geändert und alles dafür getan,
    dass alle meine Kumpels grün vor Neid werden und nun stelle ich fest, dass ich für gleichzeitigen Analog und Digital-Audio die neuere Version von XBMC benötige.
    Ich hab alles auf 12.0 aufgesetzt und anscheinend ist 12.2 von Nöten.

    Nun kommt meine Frage:
    Wie geht denn überhaupt n Update? Irgendwie kann ich dazu nicht richtig was finden. Das Programm speichert ja an zwei Stellen. Daher könnt ich mir vorstellen, einfach den Ordner Users\[user]\AppData\Roaming\XBMC\ zu sichern und später über den neu erzeugten wieder drüber zu bügeln. Muss ich das bisherige komplett deinstallieren?
    Ist das richtig so oder muss man noch mehr beachten? ?(
    Ich möchte nicht alles wieder neu einstellen müssen...

    Für einen kurzen Tip oder Link in dem man die Info findet wär ich sehr dankbar.

  • von XBMC 12 nach XBMC 12.2 kannst du einfach drüber installieren. Wobei aber ein separater XBMC Datenbankexport nie schaden kann, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was ist daran komploziert, habs jetzt auch so im groben verstanden. Den Userdata ordner sollte man nicht kopieren und später wieder zurück schieben. Beim update kannst du einfach drüber installieren, und um die Datenbank zu sichern sollte man keibertz how to mal anschauen. Die anderen Einstelungen werden alle übernommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!