Radio Addon als Plugin oder Befehl in Eventghost einbinden??

  • Hallo zusammen,

    in EventGhost gibt es in dem Plugin XBMC 2 den Befehl LastFM.Love dieses Addon könnte man
    mit einer Taste der FB starten.
    Das gleiche würde ich gerne für das Addon Radio haben.
    Wie bekomme ich das Addon Radio in EventGhost rein?

    wäre für Hilfe sehr Dankbar

  • dersphere: hattest du nicht befehle die man in die [definition='3','0']keymap[/definition].xml als Taste einbinden kann ? Geht das dann auch irgendwie im EG ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Keibertz,


    ich kenne dich noch vom MyAzbox Forum. Also vom ersten lesen der [definition='3','0']keymap[/definition].xml glaub ich nicht das ich das hin bekomme.
    Da brauch ich nen Profi der mir das Schritt für Schritt wie in der ersten Klasse erklärt.

    RaspberryPi 2
    RaspberryPi 3B
    RaspberryPi 4B
    DM7080
    DM900UHD

  • Welche Funktionalität des Radio-Add-ons möchtest du denn per Taste starten?
    So etwas wie Love/Ban gibt es ja dort nicht.

    Prinzipiell hat aber jede Aktion (egal ob diese einen View öffnet oder nicht) eine Plugin VFS URL welche man per XBMC.RunPlugin(PLUGIN_URL) bzw. XBMC.Container.Update(PLUGIN_URL) ausführen kann. Wenn das ganze nun von extern kommen soll (z.B. als Json-Call von Eventghost) muss es halt in die passende JSON-RPC Funktion verpackt werden, in den oberen Fällen müsste es "Input.ExecuteAction()" sein.

  • hi danke für die schnelle Antwort.

    ich hab gerade gesehen das es LastFM.Love gar nicht mehr als Addon gibt,egal darum ging es mir auch eigentlich nicht.
    Mir ging es um das Addon Radio.
    In dem Addon gibt es verschiedene Punkte zu denen man navigieren muss um einen Sender aufzurufen,sprich ich muss in XBMC erst Musik->Addons->Radio-> und dann einen der Punkte wie im Bild zu sehen aufrufen um einen Radiosender auszuwählen.
    Ich möchte gerne direkt mit der Taste Radio auf meiner Fernbedienung in den Ordner Meine Sender springen können.

    Danke für die Hilfe
    Riker

  • ich habe "meine Sender" einfach in "Favoriten" gelegt.
    Du kannst doch einfach einen neuen Menüpunkt anlegen der dann den Inhalt von "Meine Sender"
    anzeigt. den Menüpunkt nennst du dann einfach "RADIO" oder so und schon umgehst du die ganze navigation.
    Ich denke das ganze sollte sich dann auch via Tastendruck aufrufen lassen... hab ich aber so noch nicht probiert...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!