Suche DVB-C TV Karte

  • Hallo,

    und zwar möchte ich mir für meinen geplanten HTPC auf Linux-Basis eine TV-Karte ebenfalls einbauen. Problem ist, dass hier nur ein Kabelanschluss zur Verfügung steht und ich an Kabeldeutschland gebunden bin. Deshalb hätte ich mich für Digital Devices [Anzeige]# und CI-Interface [Anzeige] entschieden. Zusätzlich werde ich ja ein CI+Modul [Anzeige] benötigen.

    Habe ich noch etwas vergessen ? Wird das so über den Kabelanschluss funktionieren ?
    Vielen Dank im Voraus

  • Arbeit :)

    Zitat

    Adding CI

    There's experimental (i.e. might be buggy, annoying and difficult to set up) support for Flex CI in the experimental drivers above. Also, the module needed - cxd2099 - is in staging drivers in current kernels (at least >=3.9.x), but that one seems to not be usable at all since it has not redirect method support.

    with great power comes great electricity bill!

  • Bist du denn sicher, dass du ein CI-Modul brauchst? KDG hat doch die Grundverschlüsselung so gut wie aufgehoben. Da sind nur noch weinge Spartensender überhaupt Verschlüsselt. Wenn du natürlich HD, bzw. Pay-TV haben willst, dann brauchst du natürlich ein Modul.

    Welches Backend willst du einsetzen? VDR oder TVHeadend?

    Wohnzimmersystem : C2D e8400, Gigabyte GA-EP43-DS3, 4GB DDR2, Grafik: NV GF610, SSD 60GB MLD3.0.1-Standard + 320GB 2,5" TV-Rec+ 500GB WD-Green Filme,Musik
    Gehäuse: Tacens Aluminuim HT
    DVB-C: 3x Terratec Cinergy C PCI
    XBMC: Frodo 12.0

    Schlafzimmer: Athlon X2 4450e, Foxconn A74ML-K, 4GB DDR2, Grafik: NV GF 9200, HDD 80GB 2,5" MLD 3.0.1-Client
    Gehäuse: Medion Digitizer - mit Bitumenunterbodenschutz:sleeping:
    XBMC: Frodo 12.0

  • Zitat

    Wenn du natürlich HD, bzw. Pay-TV haben willst, dann brauchst du natürlich ein Modul.

    Genau so ist es. Ich hab nämlich bisher Privat HD dazugebucht.

    Zitat

    Welches Backend willst du einsetzen? VDR oder TVHeadend?

    Da konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!