Dateien finden die nicht in der Datenbank sind

  • Hallo,
    ich arbeite mich gerade in die Thematik XBMC ein, stoße jedoch öfters auf Probleme die ich nicht gelöst bekomme.

    Eine sinnvolle und vollständige Datenbank zu erhalten ist nicht ganz ohne, dass haben die Stunden die lesend im Forum verbracht habe schon mal gezeigt.
    Mein Ziel hat sich dadurch jedoch nicht verändert ^^.

    Natürlich fehlte beim ersten scrapen meiner Datenquellen etliches in der Datenbank. Inzwischen habe ich vieles gefunden und dank Eurer howtos behoben.
    Einige Filme, Serien und vorallem MP3s fehlen aber weiter.
    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit sich eine Liste auszugeben von Dateien die in den Quellen vorhanden jedoch in der Datenbank nicht vorhanden sind?
    Quasi eine Liste von Dateien wo man noch mal nacharbeiten muss...


    Viele Grüße
    bender.ac

  • Hi bender.ac,

    es gibt ein Addon das sich "Missing Movie Search" nennt.
    https://code.google.com/p/xbmc-missing…/downloads/list

    Hatte den früher mal im Einsatz.
    Er listet dir eben die Unterschiede zwischen dem "Verzeichnis" "Dateien" und deiner Datenbank.

    habe das Addon aber unter 12.2 noch nie getestet.

    Ich pflege mittlerweile meine DB komplett mit Ember Media Manager und nehm XBMC die Arbeit ab. So kann ich besser steuern, was er scrapt.

    Gruß

    Jarod

    Einmal editiert, zuletzt von Jarod (6. Juni 2013 um 20:27)

  • Danke für den Tipp,
    über Ember bin ich auch schon gestolpert...
    Noch versuche ich die Boardmittel von XBMC + AddOns auszuschöpfen.
    An und für sich geht das ja auch ganz gut nur verliere ich bei mehreren Terrabyte etwas den Überblick was nun noch in der Datenbank fehlt.

    Von https://code.google.com/p/xbmc-missing-m…/downloads/list habe ich mir die neuste Version heruntergeladen, jedoch XBMC meldet 'Installation fehlgeschlagen'.
    Gibts dazu nen Tipp für nen Anfänger?

    bender.ac

  • Es kann sein das es im 12.1 nicht geht.
    Bei mir ist es schon ein paar Tage her das ich es benutzt habe.

    Ich persönlich finde emm gut, da ich in relativ unkompliziert händisch eingreifen kann, wenn etwas nicht stimmt. In xbmc ist das dann schon umständlicher.
    Wenn man sich dann noch direkten Zugriff auf die Datenbank beschafft hat es meiner Meinung nach mehr Vorteile.
    Ich möchte es nicht mehr missen.

    Dan Cooper hat eine super Anleitung geschrieben.
    Findest du hier im Forum.

    [edit]

    Wie hast du das Addon installiert?
    Download der *.zip und dann über die Oberfläche die unveränderte ZIP-Datei über den das Addon-Menü eingespielt?

    Habe das Addon gerade mal bei mir installiert (12.2, OS WIN7 Pro x64).

    Bei mir läuft es super durch (0 missing movies  :D ).
    Wenn du es installiert hast, dann stelle in der Konfiguration "Log Missing" auf "on".
    Sonst habe ich nichts verändert.
    Und dann bin ich über "show source path" auf die Videoquelle gegangen.[/edit]



    Gruß


    Jarod

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Jarod (7. Juni 2013 um 00:47)

  • Von https://code.google.com/p/xbmc-missing-m…/downloads/list habe ich mir die neuste Version heruntergeladen, jedoch XBMC meldet 'Installation fehlgeschlagen'.
    Gibts dazu nen Tipp für nen Anfänger?


    Du kannst nach dem Scraper Durchlauf auch einfach in die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] schauen. Dort steht auch jeder Film drin der nicht gefunden bzw gescrapt werden konnte. Da zumindest früher das Addon nicht mit Netzwerkfreigaben funktioniert hat war es für mich nie interessant.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • sorry habe erst jetzt wieder Zeit gefunden mich darum zu kümmern...
    probiere gerade mit Ember herhum... Scheint mir recht komfortabel zu sein und wenn man seine Datenquelle so komfortabel XBMC tauglich bekommt hat man zumindest bei den Filmen und Serien kein Problem mehr... um die MP3s hab ich mich bisher nicht mehr gekümmert. (Wetter zu schön)

    Viele Grüße,
    bender.ac

  • Hi.

    Also ich kam mir ember sofort zurecht und möchte es nicht mehr missen.

    Freut mich das es dir wohl sich zusagt.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!