Harmony mit XBMC und DVBViewer unter Win

  • Ich bastel gerade an einem Htpc System mit xbmc und dem dvbviewer pro als fernsehplayer. Über das Tutorial von dancooper klappt die Umschaltung Super, sprich wenn man bei xbmc live Tv wählt kommt der dvbviewer in Focus. Ich habe ne harmony nen cohaus cir Empfänger. Die harmony als solches funktioniert auch und Befehle werden erkannt. Soweit so gut.

    Jet die Aufgabe vor der ich zur zeit stehe. Wie ich xbmc mit der harmony bediene ist mir klar, und [definition='3','1']keymapping[/definition] sagt mir auch was. Jedoch möchte ich ggf Tasten anders belegen sobald dvbviewer im Focus ist. Wenn man das über die eingebaute live Funktion in xbmc machen würde könnte das über die [definition='3','1']keymapping[/definition] Funktion gemacht werden. Aber die [definition='3','0']keymap[/definition] vom xbmc hat ja nix mit dem xbmc zu tun.

    Ich hoffe man kann meine Vorstellung verstehen. Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

    MfG

  • das wäre zu einfach. wenn ich mein htpc starte dann wird das ja über eine aktion bei der harmony geregelt. solange man sich in dieser aktion befindet bleibt die tastenbelegung gleich. da die harmony aber nicht mitbekommt dass nun dvbviewer läuft kann man die belegung nicht automatisch wechseln lassen.

    mir kam die idee das mit eventghost zu machen, ist es möglich dass man eventghost so konfiguriert dass es nur arbeitet wenn dvbviewer maximiert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!