Skins: Keine saubere Darstellung

  • Moin Xperts,

    auf meinem HPTC an einem Philips-Fernseher habe ich Darstellungsprobleme bei jedem bisher ausprobierten Skin.

    Bei Confluence sind einige Buttons, beispielsweise der "Lesezeichen"-Button bei Wiedergabe von TV-Aufnahmen nicht sauber dargestellt. Beim Drüberfahren mit der Maus wird die Darstellung korrigiert und der Button ist zu erkennen, wie er eigentlich sein sollte. Verlässt der Mauszeiger den Button, wird er wieder unsauber dargestellt.
    Bei anderen Skins (z. B. Xperience More) ist es noch deutlich schlimmer, da werden die graphischen Elemente im Home-Bildschirm schon so "zerschossen", dass es gar keinen Spaß macht, sich damit zu beschäftigen. Bei Aeon Nox sind die Graphiken von schrägen, verpixelten Linien "verziert".

    Eine Suche im Netz und hier im Forum hat mich überhaupt nicht weitergebracht; scheinbar hat bisher keiner mit diesen Problemen zu tun. An meinem Desktop-PC treten sie ja auch nicht auf :-\

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Defect abstellen kann?

    Das hat der HPTC intus:
    XBMC 12.2 (Frodo), NextPVR als PVR Backend, Intel i3-3220T, Onboard-Graphik Intel HD Graphics, 1920x1080 (~60 fps, Philips-Fernseher 46PFL8007K), Digital-Devices Cine C/CT und das ganze mit Windows 7 SP1 32-bit Home Premium

  • Dann gib uns erstmal etwas mehr Input.
    Welche Treiber hast du genau installiert ? Sicher das du die neuesten von der Hersteller Homepage installiert hast und nicht nur die Windows Standard bzw die von der mitgelieferten CD ?
    Welche Auflösung hast du im XBMC eingestellt ? Für XBMC Settings siehe [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    Welche XBMC Version hast du genau installiert ?
    Bitte füge Screenshots von den Anzeige Fehlern hinzu. Kann mir das so nur schwer vorstellen. [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche
    Füge bitte auch ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] hinzu. Dort sollten die auftretenden Fehler drin stehen. Wenn nicht im normalem Log dann doch in der [definition='1','3']Debug[/definition] Version.

    Als Neuling solltest du dich auch mal hier umschauen [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dein Prob liegt am aktu. Intel Grafikkarten Treiber: 15.31.3.64.3071 unter Windows!
    Die Darstellungsfehler bei XBMC hatte ich bei meiner HD4000 auch...

    Deinstalliere die Treiber und nimm ne Nummer älter von der Intel Seite, dann funzt es ;)

    Gruß
    Tuscani

  • Dein Prob liegt am aktu. Intel Grafikkarten Treiber: 15.31.3.64.3071 unter Windows!
    Die Darstellungsfehler bei XBMC hatte ich bei meiner HD4000 auch...

    Deinstalliere die Treiber und nimm ne Nummer älter von der Intel Seite, dann funzt es ;)

    Gruß
    Tuscani

    Yes, das war es! Danke mit der Version 15.18.12.2932 sehen die Skins so aus wie sie sollen.
    Danke Tuscani.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!