Home Cinema Experience

  • Hi in die Runde!

    Ich habe hierzu mal' generell ein paar Fragen, da ich bislang nicht mit Cinema Experience klar komme:

    1. Ich würde Cinema Experience eigentlich nur dazu nutzen, dass ein z.B. DTS/THX/Dolby-Trailer vor jedem Film
    läuft. Ist das möglich?
    2. Muss man dazu jeden Film einzeln über das XBMC-Info-Menü editieren?
    3. Wie geht man hier am einfachsten vor? Ich steige null durch das Cinema Experience Menü durch.

    Gruß
    Blade

  • Hallo Leute,

    ich gehöre leider auch dazu; das Addon scheint ja wirklich GENIAL zu sein, jedenfalls so was ich alles auf You-Tube dazu gesehen habe...:-)

    Habe mir schon diverses runtergeladen, wobei ja leider teilweise die Links im Anfangspost gar nicht mehr funktionieren, den Hoster "Megaupload" gibt es ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr...

    Na jedenfalls habe ich soweit ich es verstanden habe alle Einstellungen im Plugin gemacht, aber wenn ich einen Film starte funktioniert es einfach nicht; der Hauptfilm fängt einfach an zu starten.

    Benutze den Skin Aeon-Nox und der soll doch Cinema-Experience unterstützen oder nicht? >> klicke beim jeweiligen Film auf "Kino" aber es läuft dann nicht.

    Daher meine Frage: Muss der Hauptfilm in den Einstellungen von Cinema-Experience auch noch "extra" mit eingebunden werden, falls ja wie lautet der Eintrag im Menü? konnte dazu nichts finden...:-((

    Gruß

    Ronin789

  • Ja, hier hat sich "Jemand" viel Arbeit gemacht.

    Ich bin zwar XBMC-Heavy-User aber letztlich dann doch technisch zu unerfahren, um dieses Feature
    ins Laufen zu bringen.

    Eine so triviale Nutzung, wie ich sie mir vorstellte....
    selbst definierter DTS-/Dolby-/Trailer startet einfach vor dem ausgewähltem Hauptfilm....
    ist wohl so einfach nicht möglich....
    Hier müßte ich manuell in Scripts einsteigen...womit ich mich nicht wirklich auskenne.

    Merkwürdig, dass die Nutzung: v.g. Trailer + Hauptfilm nicht zum Eingangsfeature gehört ?(

  • Hallo,

    Ich verstehe eure Probleme nicht?!

    Ist doch total simpel, lest euch einfach das Tutorial durch, mit den Ordnerbezeichnungen (diese sind extrem wichtig - also der Name von den Ordnern).
    Bei mir kommt immer ein eigener Trailer a la 20th Century Fox, dann kommt ein Trailer von Apple Trailers und zu guter letzt, ein aus Zufall ausgewählter Trailer, von Dolby, Imax etc. Wollte es auch erst, das immer das Soundformat kommt was vorliegt allerdings wurde mir das zu langweilig und es spielt jetzt einen von vielen zufällig gewählt ab....

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ^^ jep kann ich nur bestätigen... howto richtig lesen... order GENAUSO erstellen wie beschrieben.. im Addon Ordner richtig auswählen.. Löppt... vom feinsten :)
    :thumbup:

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • Moin Ihrs,
    sagt mal - ist es möglich die Trailer zu Filmen in der Mediathek vor dem Hauptfilm abzuspielen?
    Und: Weiß jemand, ob man deutsche Trailer abspielen kann?

    VG,
    Nabbl

    Einmal editiert, zuletzt von nabbl (9. Januar 2014 um 18:56)

  • Hi,

    ich hoffe ich darf das hier in diesem Thread posten.
    Das wichtigste für mich an HCE wlar eigentlich, das ich ein individualisiertes Intro ala 20th Century Fox einbinden kann.
    Mit dieser Anleitung ist es unglaublich einfach: http://www.youtube.com/watch?v=CY7BgxBFUUQ
    Gibt ne ganze Menge davon, aber hiermit gings am besten. Das Rendern hat zwar knapp 10 Stunden gedauert, aber es lohnt sich :)

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Hi

    ich hab etz alles soweit eingestellt und es funzt auch bis auf das mir keine trailer abgespielt werden.

    diese einstellungen hab ich im addon:

    Externer Inhalt www.bilderhoster.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ind dem ordner mit den trailern haben auch alle die endung trailer: The Hobbit-trailer.avi

    mach ich noch was falsch?
    danke für jede hilfe

  • Kannst du bei den trailern irgendwo einstellen das es ein zufälliger (random) trailer sein soll?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Das Addon ist wirklich Klasse!! Nur eins fehlt noch bei mir, die Lichtsteuerung.

    Nutze XBMC auf einem Intel Nuc mit openELEC und möchte über die home_automation.py Steckdosen steuern.
    Die Funksteuerung läuft über einen Raspberry PI, 433 Mhz Sendemodul, Elro Steckdosen, FHEM Server

    Die Steuerung klappt problemlos, nur wie bringe ich dem Script home_automation.py bei das er etwas steuern soll?
    Jemand eine Idee wie man so etwas realisieren kann?

    Aus dem Wiki zum Addon werde ich nicht ganz so schlau : http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…nema_Experience

  • hab mir gerade das tut angeguckt und stelle mir die frage wo soll ich die Ordnerstrucktur anlege? ist das egal zb auf einer extrenen oder muüüsen die in denn addon ordner oder dahin wo die filme liegen? wie erkennt hme wo die ordner liegen

    Danke

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • hab mir gerade das tut angeguckt und stelle mir die frage wo soll ich die Ordnerstrucktur anlege? ist das egal zb auf einer extrenen oder muüüsen die in denn addon ordner oder dahin wo die filme liegen? wie erkennt hme wo die ordner liegen

    Danke

    Bei mir ging es nur wenn ich es in den Addon Ordner hatte.
    Da man aber eigentlich immer ein Ordner angeben muss musste mal testen ob es auch anders geht.

  • Also leg ich sie am besten so ab
    AppData\Roaming\XBMC\addons\script.cinema.experience\video\audio\etc
    damit sollte ich dann weniger probleme bekommen oder

    danke für deine hilfe

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • dann werd ich es mal testen. ^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Es ist egal wo du die ordner anlegst...

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Sir Marco
    Musst einfach nur den Link für den Ein- und den Ausschaltbefehl in die automation.py packen... Schau einfach mal im beisammen forum da ist das super erklärt...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!