Seit dem gestrigen Update des Universal Movie Scrapper kommt bei Sonderzeichen im Titel eine Fehlermeldung.

  • Gestern kam ein Update vom "Universal Movie Scrapper" seitdem kann ich keine Filme mehr mit Sonderzeichen scrappen.

    Es betrifft themoviedb und imdb als Quelle und es kommt dann die Meldung:

    Zitat

    Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden Wollen Sie mit der Aktualisierung fortfahren?

    Ich kann Filme normal Scrappen, solange sie kein äö oder ü im Namen haben.

    Was auch funktioniert ist eine movie.nfo zu erstellen, hier am Bsp von 7 Zwerge "http://www.imdb.com/title/tt0382295"

    Hier das Log:

    Code
    17:01:07 T:4645523456  NOTICE: Previous line repeats 1 times.
    17:01:07 T:4645523456  NOTICE: Thread CVideoInfoDownloader start, auto delete: false
    17:01:07 T:4645523456 WARNING: FillBuffer: curl failed with code 22
    17:01:07 T:4645523456   ERROR: CCurlFile::CReadState::Open, didn't get any data from stream.
    17:01:07 T:4645523456   ERROR: Run: Unable to parse web site
    17:01:07 T:4645523456   ERROR: Process: Error looking up item 7.Zwerge.-.Männer.Allein.Im.Wald.2004.DVD

    Hat sich da ein BUG eingeschlichen? Kann das jemand reproduzieren?

    Was mir ausserdem noch aufgefallen ist, ist das Youtube bei Trailer verschwunden ist!

    Anbei meine Settings.xml von "metadata.universal"

  • Hat sich da ein BUG eingeschlichen? Kann das jemand reproduzieren?

    Ja ist ein BUG. Am besten dem Entwickler des Scrapers direkt bescheid geben. Solange er den BUG nicht kennt kann er ihn auch nicht beheben.
    Einen solchen BUG haben aber viele Scraper. TheMovieDB z.B. kann weder mit ä,ö,ü umgehen noch mit ae,oe,ue, dort muss man einfach a,o,u verwenden damit die Filme gefunden werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi :)

    Ich wollte erst mal sicher gehen, dass es wirklich ein BUG ist, hab im Inet noch nichts dazu gefunden. Im Moment erstelle ich eben die nfo`s, was extrem ätzend ist, da ich gestern auf Mysql umgestellt habe... *brech* wieso nur wieso immer dann :(

    Naja es ist jetzt halt so...

    Ach wegen dem Scrapper und ä ö ü, bisher hatte ich nur Probleme mit ae oe ue, also wenn es 2 Buchstaben waren und der Scrapper nur einen erwartet hat. Bei mir ging, zumindest bis gestern früh ä-ö-ü oder auch a-o-u ohne Probleme durch... k.a. wieso, aber bei mir ging es mit den angegebenen Einstellungen in der angehängten xml.

    Danke auch fürs feedback

    PS: An den Entwickler werde ich dann wohl nicht schreiben, in meinem unverständlichen englisch, wo es schon schwer genug ist, es in deutsch komplett zu erklären und dann noch jemanden, der ä-ö-ü nicht mal auf seiner Tastatur hat, zu erlären, was das Problem ist, übersteigt meine Englischkenntnisse bei weitem, aber danke :)

    lieben Gruß

  • Ich wollte erst mal sicher gehen, dass es wirklich ein BUG ist, hab im Inet noch nichts dazu gefunden. Im Moment erstelle ich eben die nfo`s, was extrem ätzend ist, da ich gestern auf Mysql umgestellt habe... *brech* wieso nur wieso immer dann


    Vor so einer Umstellung sollte man immer einen separaten Export machen, was das ist siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Vor so einer Umstellung sollte man immer einen separaten Export machen, was das ist siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

    Das hab ich auch brav gemacht und nicht zu selten, :) ich hatte das schon wegen der vielen Abstürze meines Raspberry Pi (Mir wurde ein zu schwaches Netzteil in einem Set verkauft) gemacht um die "watched" nicht immer wieder zu verlieren ;)
    Ich hatte aber noch nicht alle meine Filme eingepflegt, was ich mit dieser Umstellung nachgeholt habe. So kam es, dass ich erst nach Lösungen und dann einiges an nfo`s machen musste, das raussuchen, welcher Film schon in der DB ist und welcher nicht, war die meiste arbeit. Ablauf: Taste Runter (nächster Film) "i"(Info) "i"(Info wieder weg) weiter(runter)... und das die ganze Liste Ufff. Leider zeigt er es mir ja nicht an, welche er nicht gefressen hatte.

    Das es Sonderzeichen betrifft ist mir bei der ganzen handarbeit schon recht schnell aufgefallen und so ergab sich ein Muster, was ich dann auch reproduzieren konnte, deshalb überhaupt mein Post ;)


    Jedenfalls... ICH HABE FERTIG :D

    Dann hoffen wir mal, das es bald gefixt wird und weiß jemand, wieso die YT für Trailer rausgenommen haben? Gab es da rechtliche Probleme? Bin einfach neugierig und hab bis jetzt nur gelesen, dass die fehlerhafte Implementierung rausgenommen wurde. Aber fehlerhaft war sie doch gar nicht... Naja...

    jetzt eine gute N8 allen und bis später :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!