Frage gesehene ausblenden

  • Hallo zusammen.

    Beim schauen von Serien, nervt es ein wenig, dass ich immer beim öffnen einer Serie bis zu der nächsten noch nicht angeschauten Folge runter klicken muss (jaja... Meckern auf hohem Niveau).

    Um das zu umgehen, nutze ich aktuell den Filter: gesehene ausblenden.
    Leider ist es so (Win7 64bit, Xbmc 12.2, Aoen Nox), dass die Auswahl "gesehene ausblenden" generell für Filme und für Serien in der Datenbank eingestellt werden kann.
    Wenn ich also meine Serien per Smartplaylist (SPL) in zwei für mich logische Teile aufsplitte, gilt dieses ausblenden Flag für beide, ABER ich hätte gerne bei beiden eine unterschiedliche Einstellung.

    Kann man dieses gesehene ausblenden irgendwie erweitern, das ich bei einer SPL das aktiviere und bei einer anderen nicht?
    ODER
    Kann man es irgendwie einstellen, das er Staffelübergreifend zu der Folge springt, die als nächtes kommt und noch nicht gesehen wurde?

    Das würde mir auch bei einem anderen Problem helfen, weswegen ich mein Serien-Archiv noch nicht in die DB gescrappt habe (falls jemand es lesen möchte... eine Zeile weiter unten geht es weiter).
    Meine Aufteilung ist nämlich: Serien Staffel die noch nicht komplett gesehen wurden liegen auf der lokalen HDD und eine SPL wurde angelegt dafür.
    Komplett gesehene Staffeln landen auf meiner NAS wo sie per SPL als Serien-Archiv zu finden sind. Leider schauen SPLs-Regeln nur auf die Titel der Serien und nicht auf die Episoden und somit tauchen dann von einer Serie mit z.B. 3 Staffeln und ich habe eine davon gesehen diese liegt auf der NAS und eine habe ich nur halb gesehen und liegt auf der lokalen HDD immer beide Staffeln auf...

    Danke,
    Grüße!

    PS: Die Serien in der DB zu haben wäre toll, da ich aktuell mit der XBMC-Remote unter Android vom Handy tatsächlich ohne Probleme über das Internet mich auf mein XBMC einloggen kann und so eine schöne Übersicht habe welche Filme und Serien ich schon habe.

  • ich habe es selbst noch nicht versucht aber schau mal ob es mit dem Befehl "numwatched" in der SPL funktioniert, siehe http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Smart_Playlist

    Ansonsten gibt es das Watched Setting soweit ich weiß nur XBMC global, also einmal für Serien und Filme.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi keibertz.
    Damit hatte ich auch schon rumgespielt.
    Ich weiß nicht mehr genau warum ich das verworfen hatte, ich glaube da die SPLs sich aber immer nur auf die Titel beziehen tauchen dann die gesehenen Folgen innerhalb der Staffel oder sogar der Serie trotzdem auf.

    Ich schau aber heute Abend noch mal.

  • Hi.

    Ist so wie oben vermutet...
    Schade schade...

    Die Skin-Views können in verschiedenen tiefen variieren:
    Beispiel: Nox
    Serien - Shift
    Wenn dann eine Ausgewählt ist - Tripad sowohl für die Staffeln als auch die Episoden.

    Wenn doch nur die Option "gesenende Ausblenden" pro Quelle oder SPL einstellbar wäre und nicht fix auf Film-DB und Serien-DB :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!