AirPlay Mirroring in XBMC für z.B. SkyGo aufm TV

  • Hallo Zusammen,

    ich hab mich entschieden hier mal ein kleines HowTo zu erstellen in dem ich erkläre wie man bei XBMC Mirroring von iPhone oder iPad auf einem HTPC installieren/aktivieren kann. So kann man ALLE Apps auch SkyGo auf dem HTPC mit Bild via AirPlay streamen.

    Was ihr dafür braucht ist folgendes:

    • iPhone oder iPad mit Jailbreak
    • HTPC mit Windows Betriebssystem
    • Cydia Tweak: Unrestric Premium 2 (2,99$)
    • Windwos Software: AirServer, Relector oder eine ähnliche Software (ca. 14,99$)


    Nun geht ihr wie folgt vor:

    1. Als Erstes geht ihr in euer Cydia und sucht nach "Unrestricted Premium 2", erwerbt und installiert es. Das gleiche macht ihr entweder mit AirServer oder Reflector auf Eurem HTPC.
    2. Als nächstes geht ihr in die Einstellungen eures iOS Gerätes und aktiviert in Unrestrict Premium 2 das entsprechende Programm das ihr benutzen wollt z.B. SkyGo, dann öffnet ihr durch einen Doppelklick auf die Hometaste das untere Menü euers iOS Gerätes und scrollt ganz nach Links, bis ihr das AirPlay Symbol seht und klick drauf. Dort sollte nun Euer AirPlay Gerät zu sehen sein und darunter müsst ihr Mirroring bzw. Syncronisierung aktivieren.
    Externer Inhalt km.support.apple.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Externer Inhalt km.support.apple.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    1. Nun solltet Ihr iOS Gerät auf Eurem HTPC sehen, nun einfach auf das entsprechende App gehen und benutzen.


    Hier gibt es noch ein kleines Video das Unrestrict Premium live zeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe das hilft euch weiter bei Euch dieses Feature nutzen zu können! =)

    Gruß
    Syrous

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

    3 Mal editiert, zuletzt von Syrous (4. Juni 2013 um 12:46)

  • Bis jetzt hab ich nur getestet ob es generell funktioniert. Ich werde bei Gelegenheit mal genauer testen und dann hier berichten. Vlt mach ich auch n kleines Video, mal sehen.

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Das wurde bislang noch nicht eingebaut, weiß auch nicht, ob es Pläne gibt das überhaupt zu tun. Eine Einschränkung seitens Apple ist es jedenfalls nicht, mit z.B. AirServer funktioniert das ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!