Rom Collection Browser, ZSNES und Sound

  • Hi zusammen,
    nachdem ich XBMC 12.2 nun auf Win7 neu installiert habe (bisher Win8 ) wollte ich mich endlich auch mal intensiver mit dem RCB und SNES-Emulation auseinander setzen.

    Dazu habe ich erstmal ZSNESW installiert und konfiguriert. "Direkt" unter Windows läuft das auch bestens, Gamepad funktioniert, Grafik, Sound - alles toll.
    Danach wollte ich das dann über den Rom Collection Browser machen. Addon installiert, Pfade zur zsnesw.exe angegeben, Artwork etc.
    Mein Testgame (Super Mario World) erscheint auch und wird gescraped. Gestartet werden kann es auch, das Gamepad wird erkannt. Aber: Meistens fehlt der Sound.
    Zuerst dachte ich das beim Start über RCB vielleicht die Konfig von zsnesw nicht gezogen wird, aber da ja der Gamepad funktioniert und auch meine Grafikeinstellungen ziehen, kann es das nicht sein.

    Wenn ich nun aber XBMC beende, die Exe von zsnes manuell starte habe ich Sound. ZSNES beendet, wieder zurück in XBMC und über RCB gestartet - Sound ist da! Aber nur bis zum nächsten Neustart von XBMC :(

    Jemand eine Idee?

  • Soweit ich weiß beschlagnahmt XBMC (>= 12.0) die gesamten Soundausgänge für sich.
    Daher gibt es im Rom Collection Browser die Option "Launch games in Solo mode"


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Damit wird erst XBMC beendet ... das Spiel dann gestartet und wenn Du das Spiel schliesst wird XBMC wieder automatisch gestartet.
    Details dazu findest Du hier: https://code.google.com/p/romcollectio…es_in_solo_mode


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!