Raspbmc + Videorecorder Funktion

  • Hi Leute,

    bin ganz neu im Forum aber hab schon einige Erfahrung mit XBMC und zu meiner Frage im Forum bisher nichts gefunden. Nutze es schon etliche Jahre und habe mir jetzt einen Raspbmc aufgesetzt, damit ich alles endlich im Wohnzimmer haben nutzen kann und nicht mit Kabel vom PC-Wohnzimmer muss. Es funktioniert auch alles perfekt. Jedoch kam mir jetzt die Idee des Videorecorders. Hatte ich bisher noch nie genutzt.
    Die Frage ist nun
    1. kann ich den Raspbmc irgendwie nutzen dass der als pvr mein TV signal aufnimmt? Habe einen einfachen DVB-S reciever und würde gerne das Signal davon aufnehmen
    2. Oder wie kann es sonst realisiert werden?
    3. Geht es mit dem Raspbmc überhaupt alles oder wäre auf längere Sicht ein HTPC mit schickem Gehäuse besser angelegt?

    Danke für die Hilfe.
    Gruß Basti

  • Du könntest dir einen DVB-S USB-Stick kaufen (Gibts das für DVB-S überhaupt?? ) der mit Linux kompatibel ist. Habe das eine Zeitlang mit meinem alten DVB-T Stick gemacht und das ging eigentlich ganz gut.

    Aber imho ist der Raspi für Live-Tv nicht richtig brauchbar. Mittelfristig ist da ein richiger HTPC gefragt. Dann kannst du auch so schöne Sachen wie timeshift sauber umsetzen.

    with great power comes great electricity bill!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!