Ab Windows 8.1 Desktop oder Kachelbildschirm anwählbar

  • Gute Neuigkeiten,

    M$ hat germerkt das nur der Kachelbildschirm nicht so toll ist und ab Version 8.1 ist nun anwählbar, ob man Desktop oder Metro-Oberfläche möchte. Und der Start-Button ist wieder da :)

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Startbutton kommt leider nicht wieder sonder nur ein Button mit dem man das MUI aufrufen kann. MIt andern Worten totaler Quatsch leider. :( Verstehe nicht wieso man nicht einfach optional das normale Starmenü aktivieren kann. Tut doch keinem weh.

    Das MUI ist zum produktiven arbeiten absoluter mist.

    An der Kacheloberfläche ändert sich auch nichts, mann kann nur wählen ob nach dem Login der Desktop erscheint oder das MUI.

  • ja dann könnte ich mir mal ein update überlegen.... wobei, wieso wechseln wenns läuft. :)

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Darin lese ich weder was von einem echten Start Button noch etwas davon, dass man direkt auf den Desktop kommt. Wie es genau aussieht wird man wohl erst mit 8.1 sehen ... habe aber wenig Hoffnung das es so sein wird wie man es von Win7 her kennt ....

    Verstehe auch nicht warum sich Microsoft so sehr dagegen wehrt. Das versteht wohl keiner ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • afaik soll Windows in naher Zukunft Updates wie Apple liefern ... .
    "Im Gegensatz zur früheren Microsoft Service Pack-Strategie soll das Softwarepaket nicht nur für mehr Sicherheit und Stabilität sorgen, sondern auch neue Funktionen liefern. Das Unternehmen aus Redmond wandelt also auf Cupertinos Spuren, denn Apple setzt bereits seit Längerem auf entsprechende Updates für Mac OS X. Angeblich plant Microsoft nun ebenfalls, jährlich Aktualisierungen für das Betriebssystem herauszubringen. "
    http://www.netzwelt.de/news/95516-win…en-release.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!