Welches Dateiformat für Filmplatten - NTFS oder ReFS

  • Hi Leute

    Bin gerade dabei meinen neuen Server zu bestücken. Bin aufgrund vom Platz und der Kosten weg von einem Raid Verbund und mach nun nur dedizierte Platten. 3 oder 4 TB Platten und dann dort alle Filme für XBMC rauf. Die Frage ist nur welches Dateisystem da sinnvoll ist. Da die Filmplatten auf einem Windows Server 2012 zur Verfügung gestellt werden, kann ich auch ReFS nutzen.

    1. Kann XBMC dann damit überhaupt umgehen?
    2. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke schon mal :)

    Greetz
    Overlord

  • Bin aufgrund vom Platz und der Kosten weg von einem Raid Verbund und mach nun nur dedizierte Platten.


    Viel Spaß damit wenn eine Platte hopse geht. Meiner Meinung nach ist RAID für die Ausfallsicherung jeden Cent wert ...
    Außer natürlich man hat ein 1:1 Backup, aber das ist ja noch wesentlich teurer 8|

    Ob NTFS oder ReFS sollte in deinem UseCase vollkommen egal sein. Wobei NTFS halt schon seit Jahren im Einsatz ist und keine BUGs mehr haben sollte ReFS ist noch sehr neu und es fehlen Langzeittests.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!