OK, mal ein anderer Ansatz. PC vorhanden, welche Sat- Karte (günstig)

  • vorhandene Hardware:
    Mainboard: MSI MS 7267 (945GCM )
    Prozessor: Intel Celeron D 352 SL9KM 3,2 GHz
    Speicher: 1,5GB
    LW: 80GB SATA (20GB Startlaufwer, 60GB Daten (Zeichentrick))
    200GB ATA (Movies)
    160 GB ATA über USB2.0 (Temporär)
    Grafikkarte: Onboard (Intel 92945G Express)
    XBMC 12.0 Windows
    WLAN über USB

    ebenfalls vorhanden eine Technotrend Premium Rev. 1.6 (fällt hinten runter, da einbindung scheinbar nicht funktioniert und die Karte im anderen PC ist)

    Das System funktioniert bis jetzt mit Standard Skin und wird über Android bedient.

    Jetzt stellt sich die Frage, welche Sat- Karte/ USB kann ich für das System verwenden?
    Sollte für den anfang möglichst günstig sein. Wäre auch bereit, auf Linux umzusteigen,falls nötig. Sollte dann aber trotzdem noch über Android funktionieren.

    Ich hoffe im bin im richtigen bereich, ansonsten verschieben.

    Gruß und Danke, jürgen

  • Mit deiner Hardware wirst du nicht viel freude habe unter Win. Beim steuern ist es egal welches OS du verwendest geht mit beiden Win und Linux. Bei deiner Hardware würde ich noch ca. 30Euro in die Hand nehmen und eine nVidia Grafikkarte kaufen und dann den yavdr 0.5 drauf geben. ist schnell und einfach installiert und leicht zum einstellen. Bei der TV Karte würde ich DigitalDevice neheme. Ist zwar nicht gerade günstig aber jeden Cent wert.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Bei deiner Hardware würde ich noch ca. 30Euro in die Hand nehmen und eine nVidia Grafikkarte kaufen

    +1 für extra Graka. Egal ob NVIDIA oder ATI du wirst sie brauchen ... Bei Windows ist es auch egal welche Firma bei Linux würde ich eher zu NVIDIA raten.

    Bei der TV Karte würde ich DigitalDevice neheme.

    +1 Für den wirklichen TV Genuss. Wenn du TV nur mal testen willst reicht auch ein 10 Euro DVB-USB-Stick. Aber dann nicht wundern wenn nicht alles so läuft wie gewünscht ...
    Auch hier sind viele nur mit Win kompatibel, also bei Linux vorher genau darauf achten, dass es auch Treiber usw gibt.

    Für Windows sind 1,5 GB RAM sehr sehr wenig mindestens 3-4 GB RAM sollten es schon sein. Auch sind 20 GB für eine Windows Installation sehr sehr wenig. Würde die SSD einfach komplett für OS+XBMC verwenden und allen Content auf die DatenFestplatte packen.

    Welches Windows verwendest du überhaupt ? WinXP ist im Zusammenhang mit XBMC absoluter FAIL denn es kann keine Hardwareunterstützung und damit macht es oft Probleme bei HD Content.

    Mit der Android APP kannst du jedes XBMC steuern. Das hat mit dem OS auf dem das XBMC läuft nichts zu tun. Allerdings halte ich selbst nicht so viel von den Apps und würde immer eine Fernbedienung vorziehen, das ist aber nur meine eigene Meinung.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!