Musik Artwork

  • Moin :)

    Ich weiß nicht ob ich es jetzt gut erklären kann was ich machen möchte aber ich versuch es mal.
    Ich hab für Musik alle Artworks in einem extra Ordner da ich "ALLE" Interpreten lade auf Festplatte
    Warum?.. Damit ich auch bei Sampler die verschiedenen Fanarts, Logos usw hab.

    Ordnerstruktur:
    Alben
    Artwork
    Soundtracks
    Various Artists

    Ich find das einfach besser wegen dem Überblick ;)
    Jetzt zum eigentlichen Problem..mit dem Code und der Angabe des Pfads in den Skinsettings bekomme ich auch alle angezeigt.

    usw..

    Mein Problem ist was passiert wenn man nicht den cdART Manager benutzt sondern die "suche alle Infos" von XBMC?
    Dann bekommt da nichts angezeigt weil er es ja in die Datenbank schreibt oder?

    Wie würdet ihr das machen?

  • Ja, das landet dann in der DB und das steuert dann der scraper oder?
    Ich hab festgestellt, dass bei Filmen zb. $INFO[Player.Art(clearart)] auch funktioniert.
    Vielleicht kann man das auch für Musik nutzen.


    Ich glaube für Musik wurde da noch nichts gemacht mit ART.
    Mit der Art die ich oben beschrieben hab macht der auch nichts in die DB.

    Mein Problem ist ja, das ich die Artworks in einem extra Ordner ausserhalb der Alben hab und damit XBMC das nicht liest.
    Es geht ja eigentlich nur um die Fanarts weil den Rest unterstützt ja XBMC sowieso nicht.. ein Mist :rolleyes:

  • Sorry, hatte gestern keine zeit.
    Mach doch ein extra setting : zbs pfad für artworks, wenn dies aktiv ist liest es die fanarts vom pfad, eigentlich das selbe wie mit den cdarts. Natürlich muss die ordnerstruktur identisch sein, gleiche benennung etc.


    Kein Problem ;)
    Das mit dem Pfad hab ich ja schon..muss ja wegen Logo usw.
    Also meiste noch bissl Code und das dann deaktivieren wenn man Pfad angibt?

    Das hatte ich auch schon überlegt..aber was ist wenn die interne XBMC Suche nutzt aber dann den Pfad angibt um Logos zu sehen 8|

  • So gehts natürlich auch ;)
    Das es aber nur für Fanart wichtig ist da das andere sowieso von Platte gelesen wird sollte auch eins reichen.
    so ala "nutzt du Fanart auf Festplatte?" oder meinste nicht.

    Wenn man es anklickt muss man den Pfad angeben und wenn man es nicht anklickt nimmt er die Fanarts halt aus XBMC.
    Sollte doch so gehen denke ich mal 8|

  • Hallo.

    Wenn ich das Bandlogo anzeigen lassen möchte mache ich das über Skin.String(Music_Folder_Path).
    Der Path ist in XBMC angegeben und funktioniert auch wunderbar, nur wenn ich den code in ein Control-Panel unter itemlayout/focuslayout einbaue, dann geht es nicht. Ausserhalb des Panels gehts aber.
    Ist das so gewollt oder mache ich doch was falsch?
    Danke
    bg

    hier noch der Codeblock:

    Code
    <control type="image">
    	<posx>150</posx>
    	<posy>20</posy>
    	<width>140</width>
    	<height>140</height>
    	<aspectratio align="center" aligny="center">keep</aspectratio>
    	<texture diffuse="masks/flagging_mask.png">$INFO[Skin.String(Music_Folder_Path)]$INFO[ListItem.Artist]/logo.png</texture>
    	<visible>Skin.HasSetting(logothumb)</visible>
    </control>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!