Festplatten verkaufen lohnt das?

  • Hey,

    wollten mal fragen wer schon mal sein alten Festplatten verkauft hat.
    Habe noch eine 400gb IDE Platte die ich aktuell als Serverbackup nehme. Bevor ich die für 10€ bei Ebay verticke nutze ich die lieber weiterhin.

    Dann habe ich noch ne 200gb IDE und 80gb IDE halt so kleinkram Platten.

    Was macht man damit am besten?

  • 80 GB IDE Festplatten habe ich auch noch einige im Keller liegen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dafür wirklich noch was bekommt. => Würde sie weiter verwenden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Aber wozu?
    Ich kann erlich gesagt nichts damit anfangen.

    Evtl. ist es ja noch was für jemanden der einen Server Betriebssystem drauf laufen lassen möchte?

    Meine Server haben eh nur SATA deswegen kann ich sie dort nicht einbauen. Und im PC will ich auch keine 80gb platte mehr haben :S

    Das dafür einer viel Geld bezahlt ist fast ausgeschlossen :D

  • Naja, meiner Meinung nach: Wenn du sie nicht mehr brauchst, sammel sie oder hause in die Tonne..

    Die sind 0,nichts wert..

    Vorallem: Gebrauchte Festplatten kaufen ist eh immer so ne Sache.. würd ich nicht machen.

    Weiß man nie wie kaputt die sind, wieviele Defekte Sektoren usw. vor allem die ganz alten sind warscheinlich schon ziemlich fertig.

    Ich z.B. sammel meine alten Platten in nem Regal das sonst leer stehen würde :D sieht recht nett aus

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!