XBMC stürzt nach ca. 15 min. Betrieb ab

  • Hallo,

    wie die Überschrift schon erahnen lässt, kämpfe ich mal wieder mit meinem XBMC. Nachdem XBMC gestartet wurde und ich entweder per Handy appMusik, oder am TV einen Film auswähle, dauert es jedes Mal ca 15-20 min, bis die Wiedergabe stottert, anschliessend abreisst und mich auf den Desktop mit folgender Fehlermeldung schickt:
    "XBMC Funktioniert nicht mehr. XBMC konnte aufgrund eines Problems nicht mehr ausgeführt werden...." oder so ähnlich.
    Klicke ich dann auf OK und starte XBMC gleich noch einmal, läuft die Wiedergabe durch...keinen Fehler mehr. Der Fehler tritt 1malig nach dem Start des HTPC und XBMC auf, dafür aber ziemlich konstant bei 15-20min.
    Kommt das jemandem bekannt vor?

    Was habe ich bereits unternommen?
    Alle AMD-Treiber mit dem AMD remove-tool, entfernt und durch die des Herstellers ersetzt (CCC 12.10).
    XBMC gelöscht, mitsamt userdata-Ordner und auf 12.1 zurück gegangen.
    Alle Addons entfernt (es gab wohl Schwierigkeiten mit Aeon Nox. Das hatte ich mal gelesen).

    Nix hat geholfen. Dieser Absturz ist besonders ärgerlich, wenn man Musik hören möchte, den Fernseher aber aus lässt und die Steuerung mit dem Tab vornimmt....

    Danke Euch nochmal für die Unterstützung!

    Marc

  • Habe zwei Fehlermeldungen ausmachen können....eben frisch abgestürzt.

    19:56:16 T:2364 ERROR: Control 30 in window 10124 has been asked to focus, but it can't
    20:26:07 T:1512 ERROR: CDVDAudio::AddPacketsRenderer - timeout adding data to renderer

    Danach war der Absturz. Kann das jemand übersetzen?

  • zu Error 1:
    Weißt du wie man in Dateien sucht?
    Welchen Skin nutzt du jetzt?
    Die ID 10124 müsstest du in den xml Dateien suchen, dann kennst du schonmal das Fenster und dann nach der ID 30 in der entsprechenden xml.
    So könnte man diesen Fehler eingrenzen.

    zu Error 2:
    kann ich nicht viel zu sagen.
    probiere mal einen anderen Audiotreiber in xbmc (wasabi oder directsound)
    hast du noch ne Scheibe im Laufwerk liegen?

    bg

  • So, habe gestern Nacht das System neu aufgesetzt, Updates ausgeschaltet ud heute Vorittag den Test gemacht. Keine Probleme mehr. Ja, diese Methode bringt niemanden weiter, aber ich habe keine Lust mehr auf diese ganzen Schwierigkeiten. Jetzt muss das System mal funktionieren.
    Ich denke allerdings, dass es an irgend einem Update seitens Windows lag. Wollen mal schauen, ob der Fehler wiederkommt.

    Danke "blauesgruen" für Deine Hilfe!

    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!