RED oder Green

  • ... das ist hier die Frage.

    für HDD im HTPC

    Western Digital Caviar Green SATA III 3TB

    VS

    Western Digital Red SATA III 3TB


    Eure Meinung?

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • ich würde die "rote" nehmen...

    den Grund liefere ich auch

    Strom
    grün: Leistungsaufnahme: 6W (Betrieb), 5.5W (Leerlauf)
    rot: Leistungsaufnahme: 4.4W (Betrieb), 4.1W (Leerlauf)

    Krach
    grün: Lautstärke: 29dB(A) (Betrieb), 24dB(A) (Leerlauf)
    rot: Lautstärke: 24dB(A) (Betrieb), 23dB(A) (Leerlauf)

    Garantie:
    grün: 2 Jahre
    rot: 3 Jahre

  • habe in meinem hp proliant n40l vier stück am laufen, mit entsprechenden energieoptionen das sie nach 30 min. nicht gebrauch abschalten und der hp nach 40 min ruhezustand macht. und der steht mit im wohnzimmer, neben dem fernseher. oben genannte gründe sind ja erwähnt worden, was ausschalggebend sein sollte die red platten zu kaufen. je nach verwendungszweck, sind die red platten ja auch für 24/7 ausgelegt.

    um der frage vorwegzukommen, ja streaming zu drei xbmc gleichzeitig geht auch in 1080p (alle per kabel angeschlossen). da ja die red platte nur 5400rpm haben.

  • nimm die rote,,,, die ist so konzipiert sich langsam ausspinnen zu lassen die cavier ist da ein bisschen ruppiger.... hab 2 green in meiner NAS 1 laufen zwar auch seit jahren problemlos, aber die beider RED laufen und sind angeblich extra für NAS gebaut, ebenfalls seit geraumer zeit problemlos. denke sollte falls du einen gut gekühlten htpc hast kein problem sein...

    Wenn du denkst es geht nicht mehr,,,, kommt von irgendwo ein hotfix her!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!