DVB-T Stick gesucht (Windows-Linux-kompatibel, XBMC-geeignet)

  • Guten Morgen,

    ich suche einen DVB-T USB-Stick mit guter Empfangsleistung, günstig und kompatibel zu Windows und Linux. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

    Gruß,
    Nils

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe gute Erfahrungen mit Sticks gemacht, die als Chipset einen RTL2832u und als Tuner einen E4000 oder R820t haben. Die Dinger kann man als SDR zweckentfremden, also bekommt man mit, wie empfindlich sie sind. Von der Empfangsleistung gibt es also keine Einschränkungen. Wer aber nicht im Ballungsgebiet wohnt, wird trotzdem eine Antenne brauchen.

    Hersteller gibt es einige. Die von Newsky (ca. 10€) sind in fast allen Aspekten die Besten, nur der Anschluss bereitet bei eigener Antenne Probleme. Alternativ gibt es (gab es?) bei Mediamarkt den Terratec Cynergy DVB-T Stick (Rev. 3, wichtig) für 20€, mit herkömmlichen Antennenanschluss.

  • Ich habe mir letztens noch den Medion MD 86351 bei Aldi gekauft. Ich habe mir noch die Vollversion von DVB-Viewer gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    Die Nutzung mit XBMC funktioniert problemlos. Die Aufnahmefunktion habe ich noch nicht getestet. Ob es sich lohnt, für einen DVB-T-Stick viel Geld auszugeben, wage ich noch zu bezweifeln.

  • Danke für eure EMpfehlungen,

    ich war gerade mal im Saturn und habe mir einen Terratec Cinergy T RC gekauft und werde gleich mal herausfinden, was für eine Rev. das ist, hoffentlich hab ich Glück - von außen war es leider nicht zu sehen.


    Gleich mal testen. Und DVB-Viewer guck ich mir auch an

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Glück gehabt, es ist Revision 3 :)

    Versuche gerade nach der Anleitung auf myXBMC mit einem aktuellen nightly von xbmc, dbviewer pro und den recording services plus dvbviewer addon timeshift zum laufen zu bringen - hakt noch etwas

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!