Probleme mit Sicherung der SHSH

  • Hallo Leute

    Leider habe ich immer Probleme mit meinem Apple TV2 weiss nicht warum irgendwann hau ich Ihn zum Fenster raus.
    Das Problem liegt daran das ich sehr selten was mit meinem Apple tv mache und wenn ich irgendwas verändern will weiss ich nicht mehr genau wies funktioniert.
    Und zwar folgendes ich wollte meine shsh sichern und Tinyumbrella schreibt immer device not connected.(Ist das normal,war das immer so?)
    Ich möchte gerne mit seasonspass die 5.2 10B144b aufspielen leider schreibt er This Apple Tv is not eligible for this version das liegt wahrscheinlich daran das ich keine SHSH von der Version habe oder??
    Die neurere 5.2110B329a funktioniert?? Ist aber noch Thetered.

    Wo liegt das Problem??

    LG Most Wanted

  • Hallo Leute

    Hat keiner einen Plan was ich falsch mache OK die 5.2 kann ich nicht aufspielen weil ich keine SHSH habe oder???
    Könnte es sein das in der Host datei ein Fehler liegt?
    Nochwas ich habe ne hosts datei und ne hosts.umbrella datei auf meinem PC.

    Bei den Einstellungen in tiny Umbrella kan man nur Save all available shsh und Request shsh from Cydia und when connecting a device,... auswählen die anderen zwei punkte kann man nicht auswählen.

    Ich glaube irgendwo ist was falsch eingestellt konnte doch füher auch die shsh sichern.
    p.s. ich habe die host datei früher schonmal geändert vielleicht habe ich da was falsch gemacht? ?(

    LG Most Wanted

  • Um SHSH zu sichern, musst du den ATV2 an deinen PC/Mac/Laptop hängen. Du kannst nur die SHSH sichern, die Apple noch signed. Und das sind immer nur die der aktuellen Firmware. Um ältere Firmwares mit Seas0npass aufzuspielen, brauchst die passenden SHSH. Ohne die kommst du nicht weiter.

  • Um SHSH zu sichern, musst du den ATV2 an deinen PC/Mac/Laptop hängen. Du kannst nur die SHSH sichern, die Apple noch signed. Und das sind immer nur die der aktuellen Firmware. Um ältere Firmwares mit Seas0npass aufzuspielen, brauchst die passenden SHSH. Ohne die kommst du nicht weiter.

    DANKE Ben endlich Hilfe

    Aber ist es normal das in Tinyumbrella wenn ich auf shsh sichern gehe bei der sicherung device not connected erscheint??
    Habe nun mal alle devices unter Tinyumbrella gelöscht jetzt kommt nur mehr ein device unter recovery device un da lässt sich shsh sichern nicht starten.(Laut angehängter jpg datei)

    LG Most Wanted

  • :P


    Also wenn ich auf exit recovery drücke erscheint ein neues device aber bei shsh sichern tut sich nichts?
    Vielleicht passt da was mit dem Dfü modus nicht die led am gerät blinkt aber schnell.(hab in gerade jetzt mit Ireb in den Dfü modus versetzt)
    Irgendwie findet er mein device nicht richtig er zeigt nichts an unter Device Model und unter Installed Firmware Version und keine Serial Number irgendwie dachte ich immer das er das ja angezeigt hätte.

  • So habs nun mit Ireb und Ifaith versucht nun hat er die aktuellste shsh gesichert warum geht das unter tinyumbrella nicht mehr irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
    Ifaith hat mir die shsh unter dem Pfad gespeichert wo sie Tinyumbrella abspeichert.
    Wenn ich nu Tinyumbrella starte zeigt er mir die neue shsh auch an nur er beschreibt Sie nicht mit Apple Tv2 sondern mit INVALID X.X.X.......

  • Dann wird dein TinyUmbrella falsch eingestellt sein. Du kannst auch in der hosts-Datei den 74.* Eintrag auskommentieren und es dann nochmal versuchen. Anleitung für TinyUmbrella gibts auch genug im Netz, einfach mal googlen.

  • Dann wird dein TinyUmbrella falsch eingestellt sein. Du kannst auch in der hosts-Datei den 74.* Eintrag auskommentieren und es dann nochmal versuchen. Anleitung für TinyUmbrella gibts auch genug im Netz, einfach mal googlen.

    Habs nun probiert mit dem auskommentieren hat leider nichts gebracht unter tinyumbrella kommt noch immer the device is not connected beim starten von save shsh.
    Nochwas was mir aufgefallen ist unter recent devices zeigt er mir ein jetzt ein device an mit dem Namen apple tv2 aber die Falsche Firmwarefunktion wird angezeigt und zwar die 4.3 hab aber viel ne neuer oben.

    LG Most Wanted

  • So hab mir erst jetzt ein neues Kabel besorgt und hab mal wieder getestet.
    Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht das ich aktuelle shsh sichern kann wenn ich auf shsh sichern gehe und auf den [definition='1','0']log[/definition] schaue passiert leider nichts und unten steht the device is not connected!!
    Hab mir auch ein paar anleitungen im Netz angeschaut bei denen erscheint im menü connected devices apple tv und recent devices apple tv bei mir kommt nur recovery devices mit einer nummer.
    Irgend etwas läuft da immer schief weiss keiner rat??

    LG Most Wanted

  • Habs jetzt nochmal mit dem alten USB Kabel probiert da ist es durchgelaufen nur kommt dann SeasonPass was unable to save signatures for this apple TV.
    Beim nochmaligen Versuch mit dem neuen Kabel hat das flashlight erst zu blinken angefangen in verbindung mit dem Stromkabel es lief nun durch mit der selben Fehlermeldung.

    LG most wanted

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!