App "xbmcRemote" für iPad und iPhone

  • Hallo,

    ich würde gerne die App "xbmcRemonte" auf dem iPhone und iPad nutzen, da diese App mir am besten gefällt. Es funktionieren nur 2 Dinge nicht so wie ich es gern einsetzen würde:

    1. Gibt es eine Möglichkeit das Programm xbmc auf dem PC über die App zu starten, oder muss ich das wirklich immer mit der PC-Maus oder der PC-Tastatur vorher starten?

    2. Ich habe Profile in xbmc angelegt und wenn ich bei der Profilauswahl bin erkennt die App die Verbindung in diesem Moment noch nicht und ich kann die Profile nur mit der PC-Maus oder PC-Tastatur auswählen. Sobald ich dann in einem Profil bin wird die Verbindung gefunden und ich kann es über die App bedienen. Mit einer anderen App Namems "Constellation" geht das, aber die App gefällt mir nicht.

    Ich finde es eben ungeschickt 2 Geräte verwenden zu müssen, z.B. Ein Tastenkürzel auf der PC-Tastatur für den Start und die Auswahl des Profils zu benutzen und dann das iPad in die Hand nehmen zu müssen um die Datenbank damit bedienen zu können. Klar könnte ich alles mit der PC-Tastatur machen, aber über iPad oder iPhone würde mir persönlich besser gefallen.

    Gruß
    Tomi79

  • Die App kommuniziert nicht mit deinem Windows, sondern mit XBMC. Irgendwelche externen Programme, außerhalb von XBMC kannst du damit deswegen nicht bedienen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!