Cirrus Extended V3 + Filminformationen

  • Guten Tag :

    da das mein erster Post in diesem Forum ist , bin ich mir unklar, ob ich in dem richtigen Unterforum bin.
    In naher Zukunft möchte ich mir ein HTPC zulegen, auf dem XBMC laufen soll. Jetzt habe ich die XBMC Version mal auf meinen Win7 Desktop PC installiert und meine Datenbank soweit aufgebaut . Inhalt : 160 Filme + ca 150 Serienepisoden.

    Da ich bei den Skins auch schon einige durchprobiert habe, bin ich bei dem Skin " Cirrus Extended V3 " hängen geblieben. Leider bräuchte ich dazu noch ein paar Hilfestellungen.

    1. Bei den Ansichten Fanart, Fanart Slide, Coverflow und Rightlist fehlen vor allem die Filminhaltsangaben, die ich doch als sehr wichtig erachte ^^ Denn bei anderen Ansichten wie Compact etc. sind diese zu sehen. Wie kann ich diese unter ersteren Ansichten aktivieren ?
    2. Bei den Ansichten Fanart und Fanart Slide werden zufällige Thumbs geladen, die mit dem Film rein garnichts zu tun haben. Wie kann ich das ändern ?

    Tut mir leid, falls diese Fragen Anfängerfehler sind, aber ich beschäftige mich damit noch nicht sehr lange ^^

    Vielen Dank im Voraus

  • Schau dir als XBMC Neuling mal das hier genauer an : [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Sicher das du die Filme schon in die XBMC Datenbank aufgenommen hast und nicht nur als Quelle für den Dateimodus hinzugefügt hast ?
    Siehe dazu:
    [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?
    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Die Ansichten musst du in den Skin Settings zunächst aktivieren. Danach kannst du im Kiosmode diese einfach umschalten. In den Kioskmode kommst du, solange er in den Settings nicht deaktiviert wurde, indem du in der Datenbankansicht nach oben, unten, links,rechts klickst, ja nach aktueller Ansicht verschieden. Dann kannst du dort die gewünschte Ansicht, Sortierung usw umstellen, siehe Bild

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu 2) lade am besten mal einen Screenshot davon hoch. Kann mir das im Moment nicht so ganz vorstellen, sicher das diese Bilder nicht im jeweiligen Filmordner liegen und deshalb geladen werden. Siehe dazu DB Scraper howTo von weiter oben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zu Punkt 1 : Das Problem konnte ich lösen : System -> Skin -> Erweiterter Mod -> Aktiviere Ausgabe-Zusammenfassung ... => deaktivieren

    Ja die Filme wurden in die Datenbank aufgenommen und der Scraper hat bereits alle Informationen geladen. Damit müssten sie in die Datenbank aufgenommen sein. Die Ansichten hatte ich ja bereits gewechselt.


    Zu Punkt 2 : Problem anscheinend gefunden. Bisher hatte ich alle Filme in einem Ordner => Alle Fanarts etc. lagen in einem Unterordner meines Filmordners. Werde für jeden Film einen eigenen Ordner erstellen.
    Dort Punkt : Wie Video Daten auf der Festplatte
    [quelle][HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen[/quelle]

    Danach müsste ich ja nur erneut Artworks etc herunterladen und die Fanarts korrekt dargestellt werden ?

  • Danach müsste ich ja nur erneut Artworks etc herunterladen und die Fanarts korrekt dargestellt werden ?


    Wenn du für jeden Film einen eigenen Ordner erstellt hast ist deine XBMC Datenbank wieder komplett invalidiert und sollte von dir durch bereinigen gelöscht werden. Du musst sie danach neu Anlegen und wenn du dann den ArtworkDownloader laufen lässt sollte alles passen JA.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!