Doppeltes system

  • So ich habe ein vieleicht etwas seltsammes anliegen und bin mir auch nciht sicher ob sowas überhaupt funktionieren kann gibts die unterschiedlichsten meinungen zu und wolt mal kucken was ihr sagt^^

    Und zwar wäre mein bestreben da ich meinen htpc zum einen zum spielen und surfen benutze und zum anderen für xbmc/Live TV/Filme/xstream benutze.
    Ein 2tes Betriebssystem parallel laufen zu haben so das ich ein Betriebssystem laufen habe das rein für xbmc ist hab den namen der linux version vergessen glaub war open elec oder so
    und ein 2tes (Windows 8).
    das ganze habe ich mir so gedacht das die linux version mit autostart mit xbmc hochfährt und da nur xbmc läuft so das ich den garnicht voll müllen kann wie ichs gerne mache und das neben bei aufm normalen monitor Windos 8 läuft das ich zu müllen kann wie ich will^^(schlagt mich wen das ne sinn freie idee ist^^)

    so mein system:
    AMD A10 5800k /Shuriken rev B
    Asrock am75 pro 4
    8gb kingston ram ddr 3 1866mhz
    Bequit netzteil 350watt
    Techsolo tc 380


    ach ja und wen ich schon nen thread eröffne weiß wer nen usb 3.0 hub dder auch mit festplatten funktioniert^^ hab momentan einen von Logi link der rum spinnt festplatten gehen garnicht und selbst meine tastatur nimmt er ab und zu nciht an.

    HTPC: Asrock FM2A75 Pro4-M, A10 5800k, Shuriken Rev B., 8GB Ram, Techsolo TC-380
    Windows 8, Xbmc 13

  • Ben: Er meint gleichzeitig wenn ich das richtig verstehe.

    Ginge nur mit einer VM. Aber da mußt Du immer das Hauptsystem booten, und die Installation in einer VM ist jetzt nicht so nebenbei. Da muß man sich schon damit auseinandersetzen.

    HUB: http://geizhals.at/logilink-usb-3…49-a838988.html
    Ich hab den, und es ist der erste der funktioniert. 3 andere vorher nur Schrott. FW Update hab ich aber auch gemacht, da er nicht mit Letzstand kommt.
    Weiters hängt es von der FW und vom Treiber ab die Du auf Deinem Mainboard hast, und das Kabel zum Hub kann auch noch Probleme machen.

  • Ben: Er meint gleichzeitig wenn ich das richtig verstehe.

    +1
    Parallel verstehe ich auch so das 2 OS Systeme gleichzeitig laufen sollen. Und das geht nicht ... außer mit einer VW aber das ist dann nicht wirklich das gleiche und ob damit alles geht was du willst wage ich auch zu bezweifeln.

    Frage mich nur warum du zwei verschiedene OS Versionen willst ? Es funktioniert doch alles was du willst direkt unter Windows.

    Allerdings brauchst du bei deinen Anforderungen auch keinen HTPC sondern einen Gaming PC der auch Multimedia kann .... Würde mir so etwas nicht ins Wohnzimmer stellen, aber jeder wie er will.

    Die Gaming Grenzen des A10 hast du dir schon genau angeschaut ? Damit läuft bei weitem nicht jedes aktuelle Game flüssig .... Wenn du wirklich eine Potente Gamingkiste willst geht an einer separaten Graka kein Weg vorbei. Außerdem funktioniert mit dem A10 unter Linux kein DTS-HD und True-HD Sound.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • HUB: http://geizhals.at/logilink-usb-3…49-a838988.html
    Ich hab den, und es ist der erste der funktioniert. 3 andere vorher nur Schrott. FW Update hab ich aber auch gemacht, da er nicht mit Letzstand kommt.
    Weiters hängt es von der FW und vom Treiber ab die Du auf Deinem Mainboard hast, und das Kabel zum Hub kann auch noch Probleme machen.

    der sieht nicht schlecht aus werde ich mal bestellen und probieren.


    keibertz
    mit der gaming leistung des A10 weiß ich bescheid die ist auch weit ausreichend für mich muss ja nicht alles auf voller leistung spielen sind eh meist paar klassiker am laufen


    und merke auch gerade das es vielciht ne unssinnige idee war^^

    HTPC: Asrock FM2A75 Pro4-M, A10 5800k, Shuriken Rev B., 8GB Ram, Techsolo TC-380
    Windows 8, Xbmc 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!