Oppo BDP-103 EU

  • Ich hatte den 105er im Fokus. Daher der Preis. Aber ich kann das nachvollziehen. Ist ja auch ein schickes Teil. Aber ich persönlich möchte nun endgültig weg von Medien jeglicher Art. Kannst Du mir eine exotische SACD mit Hinweis auf meine pn vorhin an Dich nennen?

  • Hatte den 103er vor ein paar Monaten war auch sehr zufrieden, aber leider ging der sehr schnell kaputt und ich bin danach auf den Denon DBT 3313UD umgestiegen der mich allerdings sehr enttäuscht hat. Seid gestern habe ich jetzt einen Oppo BDP105 und bin absolut zufrieden, klar Oppo Player kosten viel Geld aber sie sind meiner Meinung nach jeden Cent wert, und diese Vergleiche mit 200-300€ Playern sind einfach fehl am Platz.

    HTPC:

    TV: Panasonic TX-L55DTW60

    AVR: Denon X4000

    BDP: Oppo BDP 105

    Sonstiges: XBOX360 / PS3

    FB: Logitech Harmony Ultimate

  • Nach langem hin und her möchte ich mir nun, später als geplant, auch den Oppo BDP-103 EU Blu-ray-Player zulegen und meine PS3 in Rente schicken.

    Da ich einige Serien und DVDS als avi bzw. mkv auf einer Festplatte liegen habe, stellt sich mir nun die Frage, ob der Oppo diese problemlos wiedergeben kann? Bisher werden diese Files vom PC mit der Software "PS3 Media Server" auf die PS3 gestreamt und können so über diese wiedergegeben werden.

    Es wäre ärgerlich (bzw. ich bin zu faul) wenn ich auf die älteren Serien etc. nicht zugreifen könnte und immer das entsprechende Medium einlegen müsste.

    HTPC: ASRock FM2A75M-ITX | AMD A10-5700k | Kingston DDR3-1866 4GB | Crucial SSD 128GB | Streacom FC8 | Noctua NH-L9a | Win 7 Pro 64Bit | XBMC 11 Eden | Harmony One Plus | Western Digital My Book 4TB

  • wenn du die Daten digital vorliegen hast und zudem einen htpc besitzt, warum dann nicht einfach via xbmc? ist doch er bequemste und auch wohl beste weg, oder hab ich was übersehen?

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!