Read Only Web Interface?

  • Hi,

    ich möchte meine Filmliste als Gallerie online für Freunde veröffentlichen. Gibt es ein Read Only Webinterface? Also wo man nur die Filme und Serien sehen kann aber nichts verändern oder abspielen?

  • Hey,
    gibts auch ein schlankeres Tool, welches auf nem Linux Rechner läuft?

    Ich hätte gerne auf meinem Pi, der eh immer läuft, ne Übersicht/Offline DB, in der ich browsen und die ich weitergeben kann, ohne dass der eigentliche Server läuft. Kennt jemand so ein Tool?

  • Doesel:
    XBMC hat ein eigenes Webinterface als Addon, welches im Prinzip genau das macht. Allerdings kann man darüber auch Filme starten usw ... Aber solange es nur für den eigenen Gebrauch ist weiss man ja das dies nicht geht solange der Server offline ist :)

    XBMC muss nur auf dem Pi laufen und alle Filme, Serien usw. in dessen XBMC Datenbank enthalten sein. Die XBMC Datenbank muss dafür natürlich auch erreichbar sein. Wenn man sie als MySQL DB auf den Server ausgelagert hat funktioniert es natürlich nicht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Doesel:
    XBMC hat ein eigenes Webinterface als Addon, welches im Prinzip genau das macht. Allerdings kann man darüber auch Filme starten usw ... Aber solange es nur für den eigenen Gebrauch ist weiss man ja das dies nicht geht solange der Server offline ist :)

    XBMC muss nur auf dem Pi laufen und alle Filme, Serien usw. in dessen XBMC Datenbank enthalten sein. Die XBMC Datenbank muss dafür natürlich auch erreichbar sein. Wenn man sie als MySQL DB auf den Server ausgelagert hat funktioniert es natürlich nicht ...

    Na, das ist mir bewusst, aber es ging sich ja wie gesagt um die Offline Variante im Falle von mySQL. Constellation und auch Yatse machen sowas in der Art ja schon, oder? Die mySQL Installation auf den Pi zu packen ist wohl keine Option :D

    Würde es was bringen auf das Webinterface des Pi zuzugreifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!