Confluence Mod2 Datenbank speziell ordnen

  • Hallo Community
    hab schon diverse Threads durchforstet jedoch noch nicht die gewünschte Lösung gefunden
    kurz um es geht um die Hauptmenupunkte (Buttons)
    folgendes Scenario
    auf meiner Platte befinden sich Filme, Serien und Comedy Programme zb. Rene Marik, Mittermeier, etc
    Filme & Serien lassen sich ja einordnen
    bei den Comedyfilmen werden sie aufgrund des Scrabbers automatisch in die Filmdatenbank integriert, das soll aber nicht sein
    Via Playlist kann ich ja die Comedy´s in eine eigene Datenbank verfrachten bzw einen Hauptmenubutton erstellen
    nur wie bekomm ich sie aus der Filmdatenbank ohne sie komplett zu eliminieren??

    vielleicht kann mir einer von Euch helfen
    Danke schonmal in vorraus

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wurde hier schon öfter besprochen. Im normalen "Filme" Punkt sind immer ALLE Filme, die in die DB aufgenommen wurden. Eine sehr leichte Lösung wäre es, "Filme" in den Settings auszublenden und einen neuen Menüpunkt "Filme" anzulegen (der mit entsprechender SPL nur das beinhaltet was Du möchtest). Nachteil: Um neue Filme aufzunehmen, müsstest Du den original "Filme" Punkt immer kurz einblenden.

    Es gibt noch eine andere Lösung, die ich jedoch nie versucht habe. Finde es mittlerweile ganz gut, ALLE Filme unter "Filme" zu haben. Ist man mal unsicher ob man einen Film unter "HD-Filme" oder "SD-Filme" hat, findet man unter "Filme" den enstprechenden Titel auf jeden Fall. :thumbup:

    Vielleicht kann Dir jemand den anderen Weg noch erklären, ist mir leider entfallen.

    Greetz

  • hab mich weiter durch etliche Beiträge geschmöckert, 100% komm ich aber auf keinen Nenner
    Im Prinzip hab ich meine Oberfläche durch 2 SPL soweit editiert, die derzeit HD Filme, Dokus, Comedy, Zumba, System umfasst, den Rest ausgeblendet
    Problematik bleibt eben die Selbe
    Lösung wäre eine 3te SPL zb, das ist aber nur über xml möglich und da bin ich ein absoluter Noob
    2te Variante wäre die Comedys zb auf Musik zu taggen via Ember, allerdings müsste ich dann den Menubutton umbennen

    hat jemand eine Lösung für die Varianten wo ich die xml Files finde, bzw welche Zeilen ich ändern muss  :huh:

    Lg


    EDIT:
    nach etlichen Forschungsstunden hab ich für mich auch die perfekte Lösung für die Ordnung gefunden
    Skin Button ist nur mehr Doku vorhanden, Video, Filme etc hab ich ausgeblendet
    2 Menübuttons wurden direkt via SPL erstellt
    2 weitere hab ich mittels Favoriten (Weiterverlinkung auf jeweilige SPL) bewerkstelligt
    auch die Aktualisierung ist keine Hexerei der SPL´s, Somit herrscht absolute Ordnung  :thumbup:
    hier noch ein paar Screenshots

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rated_R (21. Mai 2013 um 05:07)

  • Danke für den Tip :thumbup:
    habs geändert

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!