Suche Passivgehäuse mit geschlossener Front (= ohne 5,25" Laufwerk)

  • Kurzfassung unten

    Hallo liebes Forum,

    ich brüte, wie so viele vor mir, nun schon viel zu lange über einem HTPC Konzept. Ist für mich Neuland, ich kann aber auf etliche Jahre Erfahrung im Aufbau von Gaming und Office Desktops zurückblicken.

    Während die eigentlichen Komponenten bereits relativ fest stehen (Intel Mini-ITX H67 mit Ivy Bridge i3 etc.), kann ich einfach kein Gehäuse finden. Das bisher Einzige, was meinen Vorstellungen technisch und ästhetisch zu 100% entspricht, ist das Streacom FC5WS Evo. Allerdings, ihr ahnt es schon, sprengt es mein Budget. Für das Case habe ich max. 150,- veranschlagt. Da ich aus Geldmangel die Komponenten eh schon jeweils etappenweise einkaufen werde, geht da nach oben nichts mehr ohne die Wartezeit in's Alberne zu dehnen. Da ich in einer weiteren Ausbaustufe einen Standalone BR-Player plane und offensichtlich alle in Frage kommenden Gehäuse auf Slimdrive Einschübe setzen, würde ich mit einem für mich sinnlosen und hässlichem Loch in der Front rumsitzen. Ersatzweise ginge vielleicht auch eines, was mit einer vernünftigen Abdeckung des Einschubes versehen ist - aber auch da bin ich ratlos oder vielleicht blind.
    Wenn gar nicht's geht, nehme ich das Streacom FC8 und bastele mir ein Loch- oder Gitterpanel für den Einschub, sprühe 'ne nette Frabe drüber und habe damit vielleicht noch einen interessanten farblichen Akzent.

    Kurzfassung
    gesucht wird:

    • Mini-ITX Gehäuse
    • passive Kühlung
    • ohne optisches Laufwerk (= geschlossene Front)
    • max 150,-€

    Freue mich über jede Anregung.

  • Das FC5Evo gibt es mit und ohne ODD Schlitz

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • ja, dank euch beiden. deine behauptung hat substanz, Vassilij. werde wohl noch'n bisschen sparen und dann etwas mehr geld für's streacom ausgeben. impatics ist natürlich auch ne schöne alternative. aber das streacom mit der geschlossenen, displayfreien front und den hifi-maßen fixt mich inzwischen sehr an. passt auch mit den abgerundeten ecken an der front perfekt zu meinem nad-amp.

    cheers :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!