Datenbank Umstellung auf SQL

  • Hallo, ich möchte meine XBMC (Win7) Datenbank auf SQL speichern.
    Nun habe ich auf meinem QNAP TS-410 den SQL und PhPMyAdmin eingerichtet. Dort die zwei DB's xbmc_video und xbmc_music erstellt.
    Auch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml habe ich wie folgt eingestellt:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>222.222.222.222</host>
    <port>3306</port>
    <user>root</user>
    <pass>admin</pass>
    <name>xbmc_video</name>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>222.222.222.222</host>
    <port>3306</port>
    <user>root</user>
    <pass>admin</pass>
    <name>xbmc_music</name>
    </musicdatabase>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate> <!-- import previously exported playdate and playcount from .nfo files. Defaults to false -->
    </videolibrary>

    und diese unter: /user/[USER]/appdata/roaming/XBMC/[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml kopiert.


    Nun meine Frage. Muss ich in XBMC die bisherigen Quellen Löschen und neu einbinden damit die neu DB eingesetzt wird?
    Weil nur "Bibliothek aktualisieren" bringt nichts.  :)  

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi,

    gerade nochmal nachgelesen in der Howto nachgelesen und es ist überflüssig, die Datenbanken zu erstellen. Das macht xbmc brav selber, wenn der entsprechende Benutzer in Mysql eingerichtet wurde.

    Sofern Du nicht verschiedene Profile benutzt, ist das angeben von <name>xbmc_video</name> überflüssig. Es wird automatisch ein Standardname verwendet.

    Und ich würde

    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate> <!-- import previously exported playdate and playcount from .nfo files. Defaults to false -->
    </videolibrary>

    vor
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    setzen.

  • Also ich bekomme sogar Probleme wenn ich die Datenbanken in den Advanced Settings überhaupt benenne... aber das mag auch daran liegen, dass ich Eden und Frodo mische :) bzw. gemischt hatte...

    kann man also sogar weg lassen

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also sollte es so ausschauen:


    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>xxxx.xxx.xxx.xxx</host>
    <port>3306</port>
    <user>root</user>
    <pass>admin</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>xxx.x8.xx8.xx</host>
    <port>3306</port>
    <user>root</user>
    <pass>admin</pass>
    </musicdatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate> <!-- import previously exported playdate and playcount from .nfo files. Defaults to false -->
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!