XBMC und MPC-HC: Failed to Render File

  • Hi Leute!

    Habe mir vor einigen Wochen einen HTPC eingerichtet. Soweit lief auch alles super! Hab meine mkv Dateien alle auf einer Synology NAS Festplatte abgelegt und greife auf diese über NFS zu. Das Ganze lief bis vor ein paar Tagen über XBMC 12.0 auch problemlos. Doch dann hat plötzlich der MPC-HC Player eine Fehlermeldung gebracht. Immer wenn ich im XBMC die Filmdatei anwähle, startet zwar MPC-HC aber der Bildschrim bleibt schwarz und es zeigt den Fehler"Failed to Render the File". Habe den PC mal komplett neu installiert und auf die neuste Software geupdated (Windows 7 + XBMC 12 + MPC-HC 1.6.7 + MadVR + LAV Filters),hat aber leider nichts gebracht.

    Wenn ich die Filme ausserhalb von XBMC über den Explorer von der NAS starte laufen sie einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Hab nun herausgefunden, dass es an den über NFS freigegebenen Dateien liegt. Diese laufen nach einiger Zeit einfach nicht mehr über XBMC & MPC-HC. Wenn ich die Orner dann über smb in XBMC einbinden, dann gehts wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!