wie fest muss der BIG SHURIKEN 2 REV B montiert werden

  • Also BIOS Update ich jetzt mal auf ver. 2.40 lisa du hast das falsche Board erwischt :)
    Lüfter sind alle an den korrekten pins angeschlossen also daran liegt es net :(
    Ich Berichte gleich nach dem BIOS update

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Also es geht immer noch net ;( Ich verzweifel könnte das Board nen knax haben

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Zitat

    Also ich hab den Übeltäter der CPU Kühler läuft auf 2011 Umdrehungen sprich der läuft mit 100% obwohl ich im BIOS automatisches regeln eingestellt habe, wo ran kann das liegen ?

    Die Regler im Bios , "Target Fan Speed" von Level 9 auf Level 1 runter gesetzt?
    oder du kannst auch das Tool von Asrock verwenden um die Lüfter zu regeln
    "Asrock Extreme Tuning Utility"
    http://www.asrock.com/MB/overview.de…FM2A75%20Pro4-M

    Edit: zumindest bei mir bleibt der Lüfter bei Level 1 sehr leise und kühlt noch genug (Prozessor erreicht unter Volllast max 43 grad) habe den selben Prozessor wie du
    würde erstmal mit dem Tuning Utility testen welchen Level bei dir gut geht


    Gruß
    Reiset

  • Nein habe es noch auf LVL9 stehen weil ich gedacht habe, dass ist das max lvl was er hoch gehen wird um die CPU zu kühlen.
    Ich werde es mal mit dem Tool und der lvl1 einstellung testen. Danke dir schon mal :)

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Ne damit stellst du die normale Umdrehungen des Lüfters ein, meist die minimal mögliche. Stellst du zb als target temp. 60grad ein dreht er solange auf level 1 bis diese überschritten werden... Dann dreht er schrittweise hoch bis die 60grad wieder unterschritten werden...Alles mit gewissen Nachlaufzeiten....Dort kannst du also beruhigt lvl 1 einstellen... Das Tool brauchst du nicht.... Bei mir zb. Verursacht es eher Probleme im windowsbetrieb. Imo besser alles im Bios einstellen....

    gesendet von meinem Nokia 5310

    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Einmal editiert, zuletzt von airzonk (10. Mai 2013 um 08:43)

  • Hi habs gestern Nacht noch einmal Probiert und was soll ich sagen :D es hat funktioniert vielen Dank :)
    Der CaseFan und PowerFan regeln zwar nicht weiter runter, aber ich habe diese jetzt einfach abgehängt und betreibe den CPU Fan1 und 2 und im xbmc betrieb erreiche ich nach 2 Stunden 40Grad.

    Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe :)

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!