Alternative zum Shikuriken CPU-Cooler

  • Hallo zusammen,

    ich suche ne alternative zum hier so oft angepriesenen BIG Shuriken 2 CPU-Cooler.
    Habe den eben geliefert bekommen, aber zum einen fehlen ein paar Montageplatten und zum anderen passt der von der Höhe nicht über meinen Arbeitsspeicher...
    Brauche also einen der etwas höher baut.
    Das ganze für nen 1155er Chipsatz.

    Hat jemand nen vorschlag?

  • Hallo!

    Ich habe eine Corsair H60 (Kompaktwasserkühlung) verbaut.
    Die zwei Schläuche gehen hinten durch zwei Slotblenden raus
    zum Radiator. Habe dadurch innen keine Platzprobleme  :D.

    Mit HD+ wird der Inhalt auch nicht besser!

  • Zitat

    Hallo!

    Ich habe eine Corsair H60 (Kompaktwasserkühlung) verbaut.
    Die zwei Schläuche gehen hinten durch zwei Slotblenden raus
    zum Radiator. Habe dadurch innen keine Platzprobleme  :D.


    Wasserkühlung fürn Htpc?!?!?
    Erinnert mich an alte Zockertage ;)
    Da war der Radiator aussen so groß wie ein Autokühler. Hehe
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hatte irgendwo mal im Forum gesehen, da haben Leute die Kühlrippen vom Shuriken mit einer Zange gestutzt. Hat auch funtioniert und RAM hat dann drunter gepasst...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hatte irgendwo mal im Forum gesehen, da haben Leute die Kühlrippen vom Shuriken mit einer Zange gestutzt. Hat auch funtioniert und RAM hat dann drunter gepasst...


    Also wenn die Rams zu hoch sind isses meist der Kühlkörper, die Platinen ansich sind meist flach... Evtl. könnte man auch ein bissel der Ramkühlrippen wegdremeln... bzw. sogar ganz entfernen. In einem HTPC wird der Ram die sowieso nicht brauchen. Über den Sinn solcher Kühlvorrichtungen an Ram gibts auch kontroverse ansichten. ;)

    Gesendet von meinem Nokia 5110

    Einmal editiert, zuletzt von airzonk (4. Mai 2013 um 15:59)

  • Das habe ich auch schon gelesen,das Leute an dem Rams gedremelt haben...Sollte auf jeden Fall beides funktionieren...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wasserkühlung fürn Htpc?!?!?
    Erinnert mich an alte Zockertage ;)
    Da war der Radiator aussen so groß wie ein Autokühler. Hehe
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Meine Idee galt vorrangig die größte Abwärme nach außen zu verlagern!
    Mein A10 hat so immer max 35-40 C°. Der Radiator ist ja nicht groß und ist
    hinten am HTPC Gehäuse befestigt. Und wie schon gesagt: Keine Platzprobleme :D !

    Mit HD+ wird der Inhalt auch nicht besser!

  • http://www.noctua.at/main.php?show=…ts_id=50&lng=de

    ich hab auf meinen zwei intels i7 und i3 jeweils den obigen. Beim Standrechner hab ich vlP Ram, was aber nicht notwendig ist, da sich auch normaler Ram ausgeht.
    Wenn ich jetzt auf dem Nebenschirm mit 22" XBMC mit Bluray Rip laufen lasse (NW 35mbit) und am Hauptschirm mit 30" ein bißchen mit Lightroom arbeite gehen die Temps nie über 50° und ich höre, obwohl das Teil neben meinen Ohren steht, (fast) nichts vom Rechner.

  • Also der Noctua sieht sehr interessant aus, den werd ich evtl mal ausprobieren.
    Der H60 braucht eine 120mm Öffnung, aber die hat mein leider HTPC nicht.

    Daher fällt der schonmal raus, obwohl mir das Konzept sehr gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!