Plötzlich Trailer-Menü vor Filmstart?

  • Hallo liebe Experten,

    vielleicht kann mir die geballte Weisheit des Forums helfen. Seit dem Umstieg auf Frodo habe ich zwei nervige Probleme:

    1. Bei mir erscheint seit dem Update unter Aeon Nox plötzlich ein Menü, wenn ich einen Film vom Hauptmenü aus mit Neue-Filme-Widget heraus starten möchte: Abspielen/Trailer/Zurück. Vorher lief entweder der Film gleich oder ich wurde gefragt, ob ich ihn von vorne oder ab der Stelle weitersehen möchte, wo ich aufgehört habe. Weiß vielleicht jemand, wie ich das Abspielen/Trailer/Zurück-Menü wegbekomme und die alte Abfrage bzgl. des Wiederaufnahmepunkts zurück?

    2. Auch unter 12.2 verliert das XBMC in Mountain Lion 10.8.3 auf meinem Mac Mini sporadisch den Ton. Das einzige was hilft: im XBMC den Audioausgang einmal um- und wieder zurückzustellen. Gibt es dafür eine Lösung?

    Kann jemand helfen?  ^^


    Gruß
    Or

  • 1. Bei mir erscheint seit dem Update unter Aeon Nox plötzlich ein Menü, wenn ich einen Film vom Hauptmenü aus mit Neue-Filme-Widget heraus starten möchte: Abspielen/Trailer/Zurück. Vorher lief entweder der Film gleich oder ich wurde gefragt, ob ich ihn von vorne oder ab der Stelle weitersehen möchte, wo ich aufgehört habe. Weiß vielleicht jemand, wie ich das Abspielen/Trailer/Zurück-Menü wegbekomme und die alte Abfrage bzgl. des Wiederaufnahmepunkts zurück?


    Settings -> Videos -> Dateilisten -> Standard Aktion



    2. Auch unter 12.2 verliert das XBMC in Mountain Lion 10.8.3 auf meinem Mac Mini sporadisch den Ton. Das einzige was hilft: im XBMC den Audioausgang einmal um- und wieder zurückzustellen. Gibt es dafür eine Lösung?


    Unter Windows habe ich sämtliche Wiedergabegeräte außer die HDMI Verbindung deaktiviert. Wie das beim Apfel aussieht, kann ich dir nicht sagen. Bei mir kommen Äpfel noch nicht einmal in Form von Obst ins Haus :D


    Greetz

  • @phil65:

    Servus...
    Ist/war das noch ein Bug in der Version 4.0.9, das die Einstellung unter "Settings -> Videos -> Dateilisten -> Standard Aktion" für die Widgets nicht greift? Oder ist das eine Angelegenheit des Skin Widget Addons?
    Habe leider gerade keine aktuelle git-Version zur Hand...

  • Ich wüsste jetzt spontan auch nicht so recht, warum das nicht funktioniert... Welche Nox Version verwendest du?
    In deinem Fall müsstest du den oben genannten Einstellungspunkt auf "Fortsetzen" setzten...
    Wenn das nicht funktioniert, würde ich XBMC einmal beenden, die guisettings.xml verschieben, XBMC starten, o. g. Einstellung setzen und nochmal testen... Hierbei ist allerdings zu bedenken, das beim verschieben der guisettings.xml alle deine Einstellungen flöten gehen... Daher die Datei am besten nur verschieben und nicht löschen... Falls es nicht hieran gelegen hat, kannst du die Datei wieder einfügen und deine Einstellungen wieder zurück erhalten...

  • *bump* :)

    ich benutze aeon nox 4. leider hat auch das verschieben der guisettings.xml nichts gebracht. das neueste-filme-widget ignoriert die einstellung aus settings-video-dateilisten-standardaktion einfach.

    wenn ich normal in den filme-ordner gehe und von dort einen film starte, verhält sich XBMC genau so, wie bei dateilisten-standardaktion eingestellt. nur beim neueste-filme-widget (welches ich in der regel verwende, um filme zu starten) kommt jeeedesmal das nervige "abspielen/trailer/zurück"-menü :(

    nutzt von euch keiner das widget?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!