View 50 List

  • Hallo,

    Ich benötige mal Hilfe zum Verständnis, der datenbankstruktur.

    Folgendes Problem
    Wenn ich in der videodatenbank bin und dort mit view 50 List blättere, kann ich nicht zwischendurch das window wechseln, sondern ich muss bis ich bei den Files bin durchblättern.

    Beispiel
    Bin in window id=6, erst kommen alle Ordner wie Dateien, Addons, Filme, zuletzt hinzugefügt usw, wähle ich zB Dateien dann kommen meine Pfade, Laufwerke und Pfad hinzufügen, jetzt möchte ich eigentlich durch onclick auf ein Customer_view wechseln. Geht aber nicht.

    Hoffe, dass ich mich nicht allzu gequält ausgedrückt habe.

    Gruß. Detlev

  • Hey Detlev.

    Du musst in die view_50_list.xml verschiedene Ansichten einbauen und mit visible Tag's versehen. So, dass je nach Bereich die entsprechende Ansicht benutzt wird. Da du nicht mit wechselbaren Ansichten arbeiten möchtest, läuft das hier etwas anders.
    Müsste dann sowas wie container.content() sein.

    bg

    P.S.: bin unterwegs wieder online. Umstellung war problemlos ;)

  • blauesgruen:
    Hey David,
    Schön, dass Du wieder erreichbar bist, werde aber trotzdem bemüht sein, Dich nicht ständig zu beanspruchen
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich deine View 1150 fortführen kann, und zwar folgendermaßen :
    Files>Auswahl, dann Ordner Video>Auswahl , dann in ein neues window mit den Ansichten

    Problem ist, ich will verstehen, was da warum abläuft.

    Danke für Deine Antwort. Gruß Detlev

  • Zitat

    blauesgruen:
    Hey David,
    Schön, dass Du wieder erreichbar bist, werde aber trotzdem bemüht sein, Dich nicht ständig zu beanspruchen
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich deine View 1150 fortführen kann, und zwar folgendermaßen :
    Files>Auswahl, dann Ordner Video>Auswahl , dann in ein neues window mit den Ansichten

    Problem ist, ich will verstehen, was da warum abläuft.

    Danke für Deine Antwort. Gruß Detlev

    Das navigieren ist vom Core festgelegt. Du kannst normalerweise für jeden Bereich einen View auswählen.
    Das merkt sich XBMC. Da du aber keine Auswahl haben wirst musst du XBMC sagen wann welcher view verwendet werden soll. Du musst den Core also umgehen.
    Die einzelnen Menupunkte haben keine einzelnen Button. Sie können nur vom Aussehen verändert werden. Ein onclick kann man nicht einfügen (falls doch, dann gilt das für alle buttons und nicht spezifisch).

    Es muss also am Anfang deiner View stehen wann sie sichtbar ist.
    Du kannst also den Codeblock in der view_50_list kopieren und dann anpassen und dann musst du beide Codeblöcke mit dem visible-Tag versehen. Welches weiß ich jetzt aus den Stechgreif nicht.
    bg

  • Hallo,
    Irgendwie tret ich hier total auf der Stelle ?(

    Vielleicht versuche ich es nochmal besser zu erklären, was ich erreichen möchte. Ich hab mir seit 3 Tagen die entsprechenden xml' s rauf und runtergelesen, und ich find einfach nicht die Stelle, wo ich die listview unterbrechen kann, um in eine eigene viewansicht zu kommen.

    Also der momentane Status

    Ich habe eine ( von bg erstellte ) CustomView, diese erstellt folgende liste

    Dateien
    Datenbank
    Addons
    Zurück

    Wähle ich Dateien , dann komme ich in MyVideoNav , mit der window id ="6"
    Von dort direkt weiter ( durch include view_50_list) in die view 50 List. Angezeigt wird jetzt

    ...
    D:
    Video
    Videos hinzufügen

    Wähle ich jetzt Video, wird natürlich die liste der view 50 angezeigt mit den Filmen, ich möchte aber bei der Auswahl Video eine custom Ansicht gelangen.

    Und jetzt muss ich , in großer Unkenntnis , nachfragen, ob es nicht möglich ist, direkt in der ersten CustomView eine Prozedur einzufügen, die in die Ansicht

    ...
    D:
    Video
    Videos hinzufügen

    gelangt ???

    Ich sage schon mal Danke, und möge der Herrgott mir im Schlaf die Erleuchtung bringen, oder einen Nerd, der mir weiterhilft :D

    PS: was steht eigentlich im window id 6 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!