USB Keyboard an ASRock FM2A75 Pro4-M / Power on

  • Hallo,

    ich habe das Mainboard ASRock FM2A75 Pro4-M und eine Tastatur Enermax Micro Aurora Wireless (über USB-Empfänger).

    Leider funktioniert bei mir das Einschalten des HTPC mit dem Keyboard nicht.

    Im BIOS habe ich folgende Einstellungen geändert:
    unter "Advanced" --> "ACPI Configuration":
    1) "PS/2 Keyboard Power on" --> auf "Anykey"
    2) "PCI Devices Power on" --> "enabled"
    3) "USB KEyboard/Remote Power On" --> "enabled"
    4) "USB Mouse Power On" --> "enabled"

    Mit einer PS/2 Tastatur funktioniert das Einschalten.

    Habe ich etwas vergessen?

    Funktioniert bei euch das Einschalten (es haben ja viele dieses Mainboard)?

    HTPC: Windows 10 64Bit / Kodi 18.5 / DVB-Viewer 6.1.6.1 / keine TV-Karte / ASUS H87M-E / Intel i3-4130
    Server: Windows 10 64Bit/ DVB-Viewer / DVBViewer Media Server 2.1.6 / 4xTV Digital Device CineS2 V6.5 + Duo Flex S2 / Adatpec 71605 mit RAID6+RAID5 / ASUS P8Z68 V Pro



  • Bei mir ohne Probleme. Habe allerdings ein Minikeyboard mit WLAN per USB.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Aus welchem status versuchst du denn hochzufahren? S5?

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Ja, S5. Aus S1 oder S3 funktioniert die Sache.

    HTPC: Windows 10 64Bit / Kodi 18.5 / DVB-Viewer 6.1.6.1 / keine TV-Karte / ASUS H87M-E / Intel i3-4130
    Server: Windows 10 64Bit/ DVB-Viewer / DVBViewer Media Server 2.1.6 / 4xTV Digital Device CineS2 V6.5 + Duo Flex S2 / Adatpec 71605 mit RAID6+RAID5 / ASUS P8Z68 V Pro



  • Hab ne Logitech K400 mit Unifying. Funktioniert aus allen Modi.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Ich hatte das bei mir auch mal kurz getestet, aber mehr als ein einziges Mal wollte das Board nicht aus dem Soft-Off aufwachen.

    Theoretisch müsste dann aber auch der USB CIR6 Empfänger von CoHaus das Board aus dem Soft-Off wecken, oder? Selbst wenn es nicht die CIR-Version ist ..

  • Zitat

    Theoretisch müsste dann aber auch der USB CIR6 Empfänger von CoHaus das
    Board aus dem Soft-Off wecken, oder? Selbst wenn es nicht die
    CIR-Version ist ..

    Nein,das dachte ich nämlich auch mal... Habe auch einen externen Usb Empfänger, mit dem kann ich den HTPC nicht aus dem Soft off hochfahren, mit der USB Tastatur dagegen geht es ohne Probleme. Warum weiß keiner so genau, es ist aber so... Warum es bei Crazyjoe nicht geht aus dem S5 verstehe ich aber auch nicht ganz. Geht bei mir ohne Probleme!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!