Cirrus EV3 - Windows 8 Button zu vorhandenen Menu Buttons mit Logo einfügen

  • Hallo zusammen,
    ich benutze den tollen Skin Cirrus EV3 und würde gerne zu den vorhandenen Menu Buttons einen Neuen hinzufügen oder falls nötig einen aktuellen ersetzen.
    Die default Belegungen sind ja derzeit:
    1. Verlassen XBMC
    2. Ausschalten
    3. Bereitschaft
    4. Neustart
    5. Einstellungen (diesen brauche ich nicht unbedingt)
    An dieser Stelle beziehe ich mich auf keibertz's tollen Blog http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=547
    Hier ist es das Ziel einen neuen Button zu erstellen, der auf den Windows 8 Desktop (Metro) wechselt.
    Beim Default Skin (Confluence) funktionieren alle Änderungen, die im Blog gefordert sind!
    Ich habe versucht ähnliche Änderungen beim Cirrus EV3 zu machen. Dieser verwendet für die Buttons auch nur Icons.
    Folgende Anpassungen habe ich in der DialogButtonMenu.xml (...\skin.cirrus.extended.v3-master\720p) geändert. Dabei liegt ein Win8.png (256x256) Icon (siehe Anhang) im skin/backgrounds Ordner.
    Hatte mir den Button “Settings”, den ich nicht unbedingt brauche, als Platzhalter ausgesucht.
    Die entsprechenden Stellen in der DialogButtonMenu.xml hab ich wie folgt abgeändert. (gestrichene Codezeilen durch daruntere Zeile ersetzt)

    <control type="button" id="19">
    <description>Settings button</description>
    <width>90</width>
    <height>90</height>
    <texturefocus>ButtonMenuSettingsFO.png</texturefocus>
    <texturefocus>special://skin/backgrounds/win8.png</texturefocus>
    <texturenofocus>ButtonMenuSettingsNF.png</texturenofocus>
    <texturenofocus>special://skin/backgrounds/win8.png</texturenofocus>
    <onclick>ActivateWindow(Settings)</onclick>
    <onclick>xbmc.runscript(special://home/addons/script.desktop/desktop.py)</onclick>
    <pulseonselect>no</pulseonselect>
    <font>-</font>
    <label>$LOCALIZE[5]</label>
    <label>Windows8 Desktop</label>
    </control>

    Leider ändert sich im Skin gar nichts! Das "Zahnrad icon" für die "Einstellungen" ist noch vorhanden und es erscheint auch wieder das Einstellungsmenü. :(

    Falls jemand weiß, wie ich einen neuen 6. Button mit Windows8 Logo einbauen kann, wäre ich überglücklich!
    Danke für alle Antworten und Gruß!

  • Habs mal geladen und getestet.. geht wunderbar

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Häng mal das an den Settings-Button an


    <control type="button" id="18">
    <description>win button</description>
    <width>90</width>
    <height>90</height>
    <texturefocus>win8.png</texturefocus>
    <texturenofocus>win8.png</texturenofocus>
    <onclick>xbmc.runscript(special://home/addons/script.desktop/desktop.py)</onclick>
    <pulseonselect>no</pulseonselect>
    <font>-</font>
    <label>Windows8 Desktop</label>
    </control>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!