Filme trotz themoviedb-Bezeichnung nicht gescrapt

  • Hallo,

    hab gestern meine Filme, die auf den Server liegen, unter XBMC neu gescrapt. Die meisten wurden auch gefunden und sind sowohl im Datei- als auch im Datenbankmodus ersichtlich. Einige scheinen aber, trotz genauer Bezeichnung von themoviedb.org, nicht im Datenbankmodus auf. Im Dateimodus sind sie sehr wohl vorhanden. Wenn ich auf manuelles Scrapen gehe, werden sie auch nicht gefunden.

    Als Bsp. möchte ich die beiden (zu themoviedb-verlinkten) Filme nennen die der Scraper nicht findet:

    Agatha Christie's Miss Marple: 4:50 from Paddington (gibt es nur englische Bezeichnung)

    Borat - Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen


    Bei ersteren wird gar nichts gefunden (trotz gleicher Bezeichnung) und ich kann dann die Suche nur abbrechen, da XBMC immer wieder das Eingabefeld zum Ändern des Filmtitels aufwirft. Also es kommen überhaupt keine Auswahloptionen.

    Bei zweitem kann ich den Film nicht einmal mit dem Eingabefeld ändern. Anscheinend ist der Filmtitel so lang, dass das Eingabe/Änderungsfeld damit nicht klar kommt und den Coursor aus dem Eingabefeld wirft.

    Wie kann ich da am besten vorgehen, damit der Scraper die Filme trotzdem erkennt.

    Danke im Voraus

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Hallo,

    möchte eine kurze Rückmeldung zu dem Beitrag machen. Konnte die Filme jetzt in die DB einbinden, nachdem ich darauf gekommen bin, dass die Filme unterschiedliche Bezeichnungen bei themoviedb führen.
    Auf der Homepage sind die Titel so wie im Beitrag geführt und bei der Suche über XBMC werden sie anders dargestellt.
    So lautet der 1. Film: "4.50 from Paddington" (über XBMC Suche) aber ganz anders auf der Homepage direkt. Auch beim Film "Borat" wird er so unter der Suche gefunden. Bezügl. der Namensänderung bei einer so langen Bezeichnung wie oben dürfte XBMC einen Bug haben. Jedenfalls lässt er die Änderung des Namens nicht zu. Aber egal, das Problem konnte ich lösen.

    Ebenso hatte es gedauert bis ich darauf gekommen bin, dass die Umlaute bzw. das "scharfe" s (ß) themoviedb nicht kennt. Hab dies bei der Scraper-Anleitung von keibertz auch übersehen :sleeping:

    Jetzt habe ich alle gescrapt wie ich es wollte

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!