XBMC 12.1 und Live TV mit lokaler TV Karte

  • Hallo liebe xbmc Fans,

    ein baldiger Wechsel auf Sat hat mich dazu gebracht zu überlegen, keinen eigenen Sat-Reciever zu kaufen, sondern das TV Programm über mein Media Center zu schauen.
    Mit xbmc bin ich sehr zufrieden und möchte mich jetzt ans Thema Live TV wagen, weshalb ich schon viel hier gelesen habe.
    Trotzdem bin ich immer noch nicht schlüssig, wie ich vorgehen soll.

    Meine Ausstattung: Media Center mit Windows 8 und aktueller Hardware + interne TV Karte

    Meine Anforderung:
    - Sat TV (auch HD) schauen
    - normale Umschaltzeiten
    - Aufnahmen
    - Timeshifting

    Auf welchen PVR Client soll ich setzten und was gibt es zu beachten? Es gibt ja seit xbmc 12 einige zur Auswahl (NextPVR PVR Client z.b.)
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank.

  • Wenn du dich nicht scheust noch 15 Euro extra zu investieren, dann kaufe dir DVB Viewer und benutze den dafür erhältlichen DVB Viewer Recording Service. Einfacher ist es eigentlich garnicht Live TV in XBMC unter Windows umzusetzen.

  • DVBViewer...bin auch super glücklich damit.

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, für WMC ist DVBLink spitze! Kann ich dort nur empfehlen.

    Das Tutorial ist richtig, du brauchst aber nur Schritt 2. Dann noch das PVR Plugin in XBMC aktivieren (ggf. konfigurieren, falls du am RecService irgendwelche Ports geändert hast, oder er auf nem anderen System läuft) und los gehts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!