Musikvideos Datenbak nfo

  • Ich habe eine recht große Sammlung an Musikvideos.
    Nun habe ich das Forum mehrfach dahin durchsucht, finde aber nur ältere Beiträge bzw. keine richtige Lösung.
    Meine Anforderung habe ich schon auf das Minimum reduziert und möchte eigentlich nur die Musikvideos in die Datenbank aufnehmen mit Interpret, Titel und Poster...mehr will ich eigentlich nicht.
    Nachdem anscheinend im Moment alle Scrapper out of order sind dachte ich mir das es am einfachsten ist wenn ich die Dateien alle in Form "artist-titel.mp4" nenne und dazu jeweils eine "dateiname.nfo" mit tag Musikvideo und "dateiname-poster.jpg" erstelle.
    Nun die Frage jemand noch eine andere Idee bzw wie erstelle ich am einfachsten für die vielen Dateien jeweils eine nfo?
    Weiters hatte ich noch die Idde das irgendwie mit dem Musik scrapper zu kombinieren, da der ja die Titel und Artist alle kennt und auch entsprechend die Cover runterläd.


    ...oder hab ich irgendeinen aktuellen Thread nicht gefunden?

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

    Einmal editiert, zuletzt von andyb (24. April 2013 um 11:04)

  • Ja, habe ich auch auf meiner langen ;( Suche gefunden und ausprobiert, allerding findet der kein einziges Video im meinem angegebenen Pfad, das es sich bei mir ja nicht um Konzerte handelt sondern um Musik-clips alla MTV von aktuellen Liedern.
    Und soweit ich das gesehen hab kann ich bei dem Elch den Scrapper nicht verändern, da gibt es nur einen für Musikvideos.
    Und damit kann ich mit dem Elch auch keine nfo von Hand erzeugen weil der ja nix findet...oder hab ich was nicht verstanden?

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Ich erstelle meine .nfo's im Musikbereich alle von Hand (artist.nfo, album.nfo und Musikvideo/Konzert .nfo's) und verwende als Basis für neue Videos eine vorhandene, passende Datei. Das ist zwar "etwas" aufwändiger, aber auf die Art hab' ich

    - ALLE Infos in deutsch und nicht deutsch/englisch gemischt (auch für die Interpreten/Alben/Videos die kein Scraper findet)
    - GENAU DIE Infos, die MIR wichtig sind

    Ich hab' bisher auch noch kein Programm geschweige denn einen Scraper gefunden, der das so macht, wie ich es gerne hätte... mein Musikgeschmack ist aber auch "speziell" und als Sammler hab' ich zudem auch viele verschiedene Versionen (CD's unter Umständen doppelt oder mehrfach) das bekommt kein Scraper wirklich hin ...

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Na das es keinen Scraper gibt der das kann, damit hab ich mich ja schon abgefunden, aber für meine Musikvideos (ca. 700) jeweils von Hand eine nfo erstellen ist schon sehr aufwändig. :S

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Wem sagst du das ... ich bin gerade meine komplette CD/DVD/BD-Sammlung am neu rippen/taggen/scannen, was meinst du wie viele Scans und .nfo Dateien für ca. 1400 Artikel anfallen ? Pro Artikel hab' ich im Schnitt 3 Scans und z.T. 10,20,30 oder mehr .nfo Dateien (z.B. bei Musikvideo Sammlungen auf DVD/BD). Dazu kommt die Kapitelbenennung bei Konzerten und nicht zu vergessen das zusammensuchen der Infos (Land, Bestellnummer, Label, Distributor, EAN, Erscheinungsdatum, Musiker, Veranstaltungsort/-zeit für Liveaufnahmen usw.). Bei manchen Datenträgern (z.B. DVD-A ) ist der Aufwand noch um einiges höher ....
    Ich weiß also, wovon ich rede ;)

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!