XBMC verliert beim Update infos über gesehene Filme und Serien

  • Ich habe jetzt mein XBMC von 12.0 auf 12.1 geupdatet. Nach dem Update waren keine Filme mehr in der Datenbank. Die Verzeichnisse, in denen meine Filme liegen, kannte XBMC noch, allerdings hatte er ihnen nichts mehr zugeordnet. Nachdem ich über "Inhalt festlegen" festgelegt habe, dass sich in den VErzeichnissen Filme befinden, hat XBMC sie wieder eingelesen und jetzt ist die Datenbank wieder da. Allerdings fehlt die Info darüber, welche Filme ich schon gesehen habe. Kann ich diese Info irgendwie wieder "einspielen"? Ich habe vor dem Update die beiden XBMC-Verzeichnisse (in Program Files (x86) und in Users) gebackuped.

    Danke für eure Hilfe!
    caid

  • Allerdings fehlt die Info darüber, welche Filme ich schon gesehen habe. Kann ich diese Info irgendwie wieder "einspielen"? Ich habe vor dem Update die beiden XBMC-Verzeichnisse (in Program Files (x86) und in Users) gebackuped.

    Wenn du die Datenbank vor dem Update nicht (separat) exportiert hast, kannst du diese Info nicht mehr einspielen... Diese Information wird beim Exportieren in einer nfo-Datei in dem jeweiligen (Film-) Verzeichnis gespeichert. Dann könnte man mit <importwatchedstate> in der [definition='2','0']as.xml[/definition] auch den "gesehen"-Status wieder einlesen...

  • Du kannst auch versuchen den alten DB-Ordner und den Thumbs-Ordner aus deiner Sicherung in das aktuelle 12.1 Userverzeichnis zu kopieren... Könnte auch funktionieren... Weiß nur nicht, ob sich etwas mit dem Update auf 12.1 an der Datenbankstruktur verändert hat...

  • 4lb3rt0: Vielen Dank, jetzt gehts!

    Ich habe jetzt mein altes XBMC eingespielt, über System/Videos/Datenbank/Videobibliothek exportieren ein Backup der Datenbank gemacht. Diese Backup enthält die Datei videodb.xml, in der sich auch Einträge der Art <lastplayed>2013-02-15</lastplayed> finden. Ich habe dann im Userdata-Ordner eine Datei namens [definition='2','0']as.xml[/definition] erzeugt, die so aussieht:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <setting>value</setting>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate> <!-- import previously exported playdate and playcount from .nfo files. Defaults to false -->
    </videolibrary>
    <setting>value</setting>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Dann habe ich die neule XBMC-Version eingespielt (die mit der Datenbank, welche die Lastplayed-Infos verloren hat) und die alte Videobibliothek importiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!