[Gelöst] Kein Bild auf TV über HDMI Ausgabe

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir nun einen HTPC gegönnt und habe diesen über HDMI angeschlossen an meinen TV. Dieser hat extra einen HDMI Anschluss für PC's. Beim ersten mal starten habe ich auch ein Bild über meinen TV bekommen. Dann habe ich alle Treiber installiert, darunter auch AMD Vision Control Center usw. und nun bekomme ich ein Bild beim booten aber sobald Windows startet kommt kein Bild mehr. Ich schätze das hängt mit diesem AMD Vision Control Center Programm zusammen, kenne mich damit aber nicht wirklich aus.
    Wäre gut wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Edit: Das Problem hat sich gelöst. Lag scheinbar am HDMI-Kabel. Ist mir zwar etwas rätselhaft weil es die ganze Zeit mit meinem Laptop auch funktionierte.


    Gruß Django

  • hast du 2 bildschirme angeschlossen wen ja ziehe den hdmi stecker raus starte den pc und wen er hochgefahren ist steck in wieder ren könnte klappen. das problem hab ich nämlich häufiger mit 2 bildschirmen deshalb starte ich meinen avr immer erst wen der rechner schon an ist.

    HTPC: Asrock FM2A75 Pro4-M, A10 5800k, Shuriken Rev B., 8GB Ram, Techsolo TC-380
    Windows 8, Xbmc 13

  • Welche Version von AMD Vision Control Center hast du installiert ? XBMC hat teilweise Probleme mit AMD Vision Control Center 13.X daher besser 12.X installieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Welche Version von AMD Vision Control Center hast du installiert ? XBMC hat teilweise Probleme mit AMD Vision Control Center 13.X daher besser 12.X installieren.

    Ich bekomme schon meinen Desktop nicht angezeigt.


    Zitat

    hast du 2 bildschirme angeschlossen wen ja ziehe den hdmi stecker raus starte den pc und wen er hochgefahren ist steck in wieder ren könnte klappen. das problem hab ich nämlich häufiger mit 2 bildschirmen deshalb starte ich meinen avr immer erst wen der rechner schon an ist.

    Im Moment ja hatte aber davor nur das Hdmi Kabel eingesteckt und da habe ich nach der Installation der Treiber und einem Neustart nur noch ein schwarzes Bild bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!