Problem mit raspbmc, HDMI und Receiver

  • Hallo,

    meine Konfiguration Sony Fernseher über HDMI an Pioneer Receiver, ausserderm hängt noch ein Bluray Player und eben der Raspberry Pi per HDMI am Reveiver.
    Bisher war es gabe kein Problem mit der HDMI Steuerung, also Fernseher und Bluray Player schalten automatisch den Receiver ein und ich kann die Lautstärke am Receiver über die Fernbedienung von Fernseher oder BluRay bedienen.

    Nun zu meinem Problem, seit ich den Raspberry am Receiver angeschlossen habe funktioniert das alles nur noch wenn der Raspberry auch an ist....sobald ich ihn ausschalte oder einfach auch gar nicht einschalte, können die restlichen Komponenten nicht mehr miteinander komunizieren...

    Ich hab schon alle möglichen Einstellungen an allen Komponenten durchprobiert, aber keine Lösung gefunden....

    Gruß

    Hugo

  • bug ist bekannt, wenn du mit Lötkolben umgehen kannst steht hier neben der Erklärung auch die Lösung http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=663

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!